» »

Auch Der Osteopath Sagt Hmmm...was soll ich machen

Nli3colads_Mmuskuär


Nonesense über nonesense.

Schädelbasis, 1. Halswirbel kann sich in einer Neigung von bis zu 5 grad verschieben. Er kann nach rechts, links und links unten verschoben sein, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

der 2. und 3. ist für die Flexion da, da liegst du richtig.

m'u)hku"h2k


Redest du mit mir Nicolas?

D)ecaembexr80


Das meinst du..ja, natürlich bewegt sich der Atlas, dafür ist er ja da. Wir reden wohl etwas aneinander vorbei. Aber egal, das hier ist Hackstocks Thread, also beenden wir die Diskussion besser. Ne Blockade ist für mich eine falsche Position und die löst sich in der Regel nicht von alleine. Nicht C1/C2.

mRuhkuxh2xk


Naja es ist seine Baustelle also dürfte die Diskussion in seinem Interesse sein.

Eine Blockade löst du, indem du die Ursache beseitigst. Und bei den allermeisten sind es Verspannungen, Fehlhaltungen und eine überlastete Muskulatur. Wenn du das angehst (und das kann recht lange dauern) löst sich die Blockade irgendwann wieder von alleine. Ist ja das was ich selbst mache. Vor nem Jahr hat nicht mal der Chiropraktiker geschafft meine Blockaden bei C5-C7 raus zu bekommen. Mittlerweile reicht an guten Tagen eine Seitneigung des Kopfes und sie gehen von alleine weg. Kommen aber dooferweise recht schnell wieder => weiter dran arbeiten.

H/ac/ksKtoUck


elaf, ich schreibe uebers Handy ! und schreiben so wie ich moechte ! ich schreibe Worte so wie ich sie Rede...nicht förmlich ! sondern auf meine Art !

H}acLkstoxck


und ein Handy hat autokorektur ! die ab und an scheisse korrigiert.......

lws MRT fertig......

man sieht zumindest im Querschnitt ein komplett verdrehtes Becken....

links runter rechts hoch....Befund kommt morgen per mail....

HGack\stocxk


achso....atlas habe ich nicht weiter verfolgt da es immer wieder zu Rückfällen kam.....wurde dann mal teuer irgendwann....

das schlimme war bei Atlantotec das die Wirbelsäule von unten nach oben mit so einer Art klopfgeraet abmassiert wird....

der horror dabei war...immer wenn er abgesetzt hatte durschossen Zuckungen und ziehen den ganzen Körper von Kopf bis fuss...und mit jedem Schuss zeitgleich der Schwindel extrem....

Atlantotec ist schon brutal...der legt den Kopf an seine Brust und hält so ne Art klopfhammer auf den atlan und drückt ihn in seine Position zurück.

interessant ist das Körpertherapie Zentrum ! Körpertherapie nach Dr Pohl.... das spiegelt auch alle symthome wieder.....

leider bei uns im Norden ganz schlecht verbreitet.

Dvece(mbxer80


Ich hab Atlantotec auch hinter mir. Ja, es ist nicht angenehm, aber es soll ja auch keine nette Massage sein. Aber wie gesagt, ich halte nix von der Methode.

Nur weil es zu Rückfällen kam, hast du das Thema nich weiter verfolgt und auf ne andere Ursache gehofft? Das ist doch - sorry - Schwachsinn.

Hxa{cksGtxock


das ist Jahre her !......….ich warte jetzt die Befunde ab und dann schau ich weiter.

m<uh^kyu?h2k


interessant ist das Körpertherapie Zentrum ! Körpertherapie nach Dr Pohl.... das spiegelt auch alle symthome wieder.....

Fast alles was ich hier schreibe basiert auf dem Buch von Frau Dr. Pohl! ":/

aApri>l4x5


@ muhkuh2k

Du hast keinen Dr. davor stehen ;-D

@ Hackstock

und schreiben so wie ich moechte ! ich schreibe Worte so wie ich sie Rede...nicht förmlich ! sondern auf meine Art !

Sieht nicht gerade nach Deutsch Leistungskurs aus, was du ja so stolz verkündet hast, oder war der eher an einer der Schulen wo man Namen tanzt?

H'acktstoIck


es geht hier um was anderes....nicht ums schreiben...

HPack_stoxck


schriftliche Kopf Befund...

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016nstda3u02g.png]]

p.s. kuh.....dann schreib gleich das es sich im Pohl handelt. in Bremen ist eine sind 80km....

die nimmt auch richtig Geld.... :)

HLack:stock


und....mir geht es darum eine klare Aussage des problems zu bekommen !!

ein Problem was behandelbar ist und vor allem wie !!!

effektiv an das Problem gehen und nicht immer nur hören, mach mal Sport !

ich Sitz hier mit heftigsten schmerzen links rücken Mitte !!! mach mal Sport ?! bewegen kaum möglich.....

aber Kuh....kommste nachher Hannover...kriegste Kaffee nen 10er und du machst mich fitt...

Frage mich grad ob dein Beruf Osteopath oder dergleichen ist...

wenn es sowas wie sich 4x gibt ist die Menschheit beschwerdefrei weil du ja anscheinend alles kennst :) :-p

meuhkuuh2k


p.s. kuh.....dann schreib gleich das es sich im Pohl handelt. in Bremen ist eine sind 80km....

die nimmt auch richtig Geld.... :)

Die wesentliche Grundaussage von Pohl ist, dass auch kleine Verspannungen zu massiven Beschwerden führen können. Ob du jetzt extra eine Sensomotorische Therapie brauchst.... sind wohl eher Perlen vor die Säue...

effektiv an das Problem gehen und nicht immer nur hören, mach mal Sport !

Das wäre halt effektiv, das begreifst du nicht. Du suchst nach ner Alles-wird-gut-Pille oder eine einmal-knacken-und-alles-ist-gut Lösung. Hauptsache du musst nichts machen.

ich Sitz hier mit heftigsten schmerzen links rücken Mitte !!! mach mal Sport ?! bewegen kaum möglich.....

Ganz ehrlich? Glaub ich dir nicht.

aber Kuh....kommste nachher Hannover...kriegste Kaffee nen 10er und du machst mich fitt...

Na deine Gesundheit ist dir ja viel wert. Aber du bregreifst es nicht. Es wird dich keine andere Person wieder fit machen. Du musst selbst aktiv werden.

Frage mich grad ob dein Beruf Osteopath oder dergleichen ist...

Nö, ich bin einfach nur selbst betroffen. Und wie das so häufig ist wird man irgendwann selbst Experte für seine "Krankheit".

wenn es sowas wie sich 4x gibt ist die Menschheit beschwerdefrei weil du ja anscheinend alles kennst :) :-p

Quatsch. Das einzige wo ich mich ein wenig auskenne sind Verspannungen und Ernährung und das war's dann auch.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH