» »

Auch Der Osteopath Sagt Hmmm...was soll ich machen

H2acksxtock


bei mir hat alles nach ner sauf Orgie angefangen.....

der Tag danach....Kreislauf im Arsch..

konnte nur kriechen.....total Druck im Kopf...und dieser tolle Schwindel....

seit dem isses nie wieder weggegangen......

trinke ich was is der nächste Tag gelaufen...gehts dann richtig scheisse.....

im guten und ganzen....was machste dagegen?

morgens nachm wach werden is bis auf Kreislauf alles gut......

nachm aufstehen 5 min später geht alles los......

abends wird es teils weniger.....Ende letzter Woche Anfang dieser Woche war mal 3 Tage halbwegs alles takko......

warum das alles so ist.....ist die grosse Frage......

H/acksQtock


erstmal langsam pennen :D

mYuhXkuhx2k


trinke ich was is der nächste Tag gelaufen...gehts dann richtig scheisse.....

im guten und ganzen....was machste dagegen?

Nichts mehr trinken?! Wenn das wirklich ein Problem für dich darzustellen scheint geht es dir besser als ich aus deiner Beschreibung vermutet hätte :-p

Alles was du beschreibst (inkl. Ohnmachts-Problematik und Sehproblemen) würde zu einer Verspannung des SCM passen. Hast du die Übung jetzt mal gemacht?

m2uhfku|h2k


[[http://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/triggerpunkte/triggerpunkte-selbst-behandeln/sternocleidomastoideus/]]

1.3 Symptome und Beschwerden

Neben den oben beschriebenen Schmerzen, können Triggerpunkte im Sternocleidomastoideus auch zu den folgenden Symptomen und Beschwerden beitragen….

Gefühl eines Muskelkaters an der Seite des Halses

Tränen des Auges auf der betroffenen Seite

Sehstörungen – z.Bsp.: Verschwommenheit, Doppelsichtigkeit

Gleichgewichtsstörungen sowie Schwindel

Übelkeit

m[u&hkSuh2k


In anderen Quellen wird auch von Kopfschmerzen und Schlafproblemen gesprochen.

Bei mir macht sich die Verspannung übrigens nur dadurch bemerkbar, wenn ich den Kopf zur Seite neige. Dann zieht es ziemlich extrem seitlich am Hals (dort wo der Muskel sitzt).

Hast du eigtl. Magen-Darmprobleme?

w#intFersonMne 01


der andere sagt, mach Sport.

der hat auf alle Fälle Recht! aber den richtigen Sport...Muskelaufbau, moderat.... leichte Übungen.

Lass dir KG Rezept geben und dich anleiten.

Ansonsten tut es oft auch ein guter Physiotherapeut, der deinen KOpf in die Hände nimmt und vorsichtig bewegt ( HalsWS ist oft auch an Tinitus Schuld) und sich auch die anderen Muskel anschaut, ob da was blockiert ist. ER locker tdann alles. Aber langfristig musst du eben selber etwas tun....Sport.

H(acks{tocxk


der osteo sagt....hm...was soll ich machen bewegt sich alles.....

H[ack7stock


ich bewege mich einmal.....bekomme Herzklopfen und ES etc....Sport is da eigentlich total unpassend. bin 0 belastbar.....ne Treppe is schon zuviel....

H]ackvstocxk


oder ich brauch wintersonne :D

ich Sitz hier mit 2 heizkissen umgeschnuerrt Nacken und rücken.....

am Montag geh ich zu nen osteopathen der sich auf Nacken und hws spezialisiert hat.

ich hoffe zudem das MRT sagt mehr aus....

BSV 5/6 hab ich sowieso das is bewiesen.

mpuhkmuhx2k


Toll und was bringt dir dieser "Beweis"? Nichts. Es zeigt nur dass du sowohl ne Fehlhaltung hast als auch zu wenig Muskeln.

Ich spoiler jetzt mal: Auf dem MRT wird nichts besonderes zu sehen sein. Maximal die BSV und ne Streckfehlhaltung.

Ich hab das Gefühl dass du im wesentlchen zum Meckern hier bist, richtig?

Was ist jetzt mit deinem Magen-Darmbereich? Hast du die Selbstmassage gemacht? Wurde bei dir eine Steilstellung diagnostiziert? Sagt dir Rhomboiden was?

H_acksctoxck


ich mäcker nicht......

Magen Darm Bereich ?! ist scheisse...Darm....renne 10 mal aufs Klo.....nehme nicht zu bin mit 1,74 bei 63kg wird nicht mehr...leider..

Magen....morgen nachm aufstehen schlecht bis 2 std nachm aufstehen...

steilstellung ja.

rohmboiden nein...aber gucke gleich mal....

Massage ja,habe ich nur wenn ich da rumknete wird mir schlecht und dann gehts mir erstmal recht scheisse.

HYacakstxock


vom MRT erhoffte ich mir.......

oh da drückt / klemmt / reizt was die nerven im Nacken Bereich .....dann waere alle geklärt....

Hhacks0tock


Rohmboiden sind Muskeln die zum ruecken gehören....und trainierbar sind....

ich kann aber nicht grade sitzen.....da wird mir schlecht und schwindelig extrem.

ich Sitze so buckelhaft eingefallen, und schildkroetenhals so nach vorne gestreckt....

das ist über genau das, was nicht sein darf.

akprilS45


Irgendwie habe ich dsa Gefühl du badest dich in Selbstmitleid.

bei mir hat alles nach ner sauf Orgie angefangen.....

der Tag danach....Kreislauf im Arsch..

konnte nur kriechen.....total Druck im Kopf...und dieser tolle Schwindel....

seit dem isses nie wieder weggegangen......

trinke ich was is der nächste Tag gelaufen...gehts dann richtig scheisse.....

im guten und ganzen....was machste dagegen?

Dazu fällt mir nur ein:

Keinen Alkohol

Bewegung, Bewegung, Bewegung

moderates Muskeltraining der Rücken und Bauchmuskulatur und nicht auf jedes kleine Zipperlein achten, du machst dich nur selbst verrückt.

Jegliche Schonhaltung wird deine Muskulatur immer weiter abbauen und führt außerdem zu weiteren Verspannungen. Eine VO über KG oder Massage wird dir solange nicht helfen wie du der Meinung bist das die Sport,Gynastik und Bewegung schadet. Also Kneif die Arschbacken zusammen und kommin die Pötte beweg dich und such dir Hilfe für die Psyche.

HBackst,ocsk


meine Psyche is top......bin beim psychater.

Selbstmitleid nein....aber Leute die nicht wissen wie sich was 24 std anfühlt,was machbar ist und was nicht, koennen dazu aber auch nicht viel sagen....

ich waere der erste der Sport machen wuerde wenns geht ! ich waere auch der erste der denjenigen der alles wieder toll macht 5 scheine in die Hand drücken wuerde !

es geht nicht alles so einfach wie man immer sagt !

ich versuche Lösung für Probleme zu finden !

du hast evt. keine Ahnung davon wie man so lebt und fühlt wenns einem so geht wie mir....

was nicht geht kann nicht sofort gehend gemacht werden ! ich wuerde wie gesagt liebend gerne !

nur ich brauch eine Ursache des ganzen !

und ja...mit dem saufen vor 8 Jahren hat es angefangen und ist bis dato nicht wieder weggegangen !

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH