» »

Auch Der Osteopath Sagt Hmmm...was soll ich machen

mkuhkuhx2k


@ ElafRemich0815

:)^ :)=

E[laf/Remi(ch08x15


Weißt du wie ich festgestellt habe das ich dringend was an mir tun muss?

(Ich wohne in der Nähe von Köln.)

Als ich mal mit einem Freund auf den Kölner Dom wollte - in einem der beiden über 150m hohen Türme ist auf ca. 100m Höhe eine Aussichtsplattform und man hat von da oben eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt - und ich es nur bis ca. 50m Höhe (wo die Glocken hängen) geschafft hatte mit viel Keuchen und Muskelschmerzen.

HDackistoc k


......klare Ansage......

aber weisst du wie toll es ist ne kleine ! Treppe zu laufen und das Herz pumpt und rast.....ich habe mir ein bike gekauft ja :) in 2 Monaten 5 min gefahren....vielleicht mal steigern...

so..jetzt sass ichb3 std am PC zocken.....gehbins Bad.....auf einmal rechte ihr taub.....kurz heftig schwindelig...dann das dröhnen aka starker Tinnitus bzw kurzer Hörsturz......war nach 2 min wieder weg......

kommt wohl auch vom nix tun und verkrampft sitzen......:/ war nen ganz dumpfer ton....auch nicht grad das beste vom besten.....

sonst hab ich immer nur kleine hörstürze....der eben war aber schon ne Hausnummer mit absolut nix mehr hören :)

aber auch daran bin ich gewöhnt weils ja nicht zum ersten mal vorkommt.....

das mit dem Nikotin weglassen ist so ne Sache...

der Rest sollte machbar sein.....

aJprikld4x5


@ ElafRemich0815

Alles nochmal genau auf den Punkt gebracht :)^

@ Hackstock

zuwenig Bewegung = vermehrt Verspannungen, Muskelabbau draus folgen mehr Schmerzen, Auslöser für Schwindel da Kreislauf nicht in Schwung kommt = Kniebeuge können Kreislauf auch in Schwung bringen

Fehlhaltungen = durch zu wenig kräftige Muskeln auch im Halsbereich kann Auslöser für Schwindel sein

Augen haben eine Fehlsichtigkeit die nicht durch Brille korrigiert wird = Auslöser für Schwindel da das Gehirn Fehlinformationen erhält

diverse Untersuchungen abgelehnt = Untersuchungen sind nun mal keine Wunschleistungen = außer du bezahlst sie selbst

zu wenig Flüssigkeitszufuhr Blut dickt ein kann nicht genügend Sauerstoff aufnehmen und wird zu langsam durch den Körper transportiert = Kreislauf sackt ab = Auslöser für Schwindel

Behandlungen im KH selbst abgebrochen und nachhause gegangen = selbst Schuld wenn man dann keine Diagnosen erhält und eine Verbesserung des Gesundheitszustandes erreicht

Fazit:

Du kannst vieles für deinen Gesundheitszustand machen um diesen zu verbessern. Doch alles was du machst dich selbst zu bemitleiden und zu jammern kann ich nicht, mag ich nicht will ich nicht, doch wie stellst du dir das vor was sollen die Ärzte machen sollen die dich an die Hand nehmen und mit dir Sport machen? Wie sollen sie zu Diagnosen kommen wenn du verschiedene Untersuchungen ablehnst?

Sicherlich mag das ein oder andere Problem vorhanden sein doch zum großen Teil denke ich das deine Probleme von dir selbst verschlimmert werden in dem du nichts für dich tust und Schonhaltung ist nun mal Gift für den Körper und verschlimmert die Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Da helfen auf Dauer auch keine Medikamente. Wichtig ist das du endlich aufhörst dich ständig selbst zu bedauern und (ich sags jetzt mal auf derb deutsch) und deinen Arsch hochbekommst und anfängst in kleinen Schritten etwas für dich zu tun dies langsam zu steigern.

Was kannst du tun um mehr Bewegung in dein leben zu kriegen ohne Kostenaufwand?

Spazieren gehen für den Anfang mehrfach am Tag eine viertel Stunde dann steigern auf eine halbe Stunde wenn das gut geht wieder steigern bis du auf einer oder 2 Stunden am Stück am Tag angekommen bist.

Fahrrad fahren , kannst du ebenso beginnen und steigern.

mehrfach am Tag Kniebeuge

Fahrstühle nicht benutzen Treppen steigen

Wasserflaschen/Getränkeflaschen als Hanteln verwenden usw. usw.

Ansonsten wenn du keine Bewegung in deinen Alltag bringst werden dein Muskeln auf Dauer einen Schaden davon tragen der irgendwann in absehbarer Zeit irreparabel ist und du irgendwann ein Pflegfall sein wirst und das alles nur weil du sagst will ich nicht, kann ich nicht, mag ich nicht. Wenn man will kann man sehr viel, aber **du ** musst es wollen, du hast es in deiner Hand niemand anders, du bist alleine für dich und deinen Gesundheitszustand verantwortlich, diese Verantwortung kann dir keiner abnehmen. Ich hoffe du hast jemanden der dir mal kräftig in den Arsch tritt das du in die Pötte kommst und was für dich tust.

H@ack<stock


und das Thema kiefer, CMD, rechts kein gegenbiss.....Nacken,etc etc...hängt auch damit zusammen ja.....

aber cool soviel Zeit und den Text zu bringen :)

ich werd morgen aktiv mal anfangen.....bzw heute :)

mZuhku?hW2k


so..jetzt sass ichb3 std am PC zocken.....gehbins Bad.....auf einmal rechte ihr taub.....kurz heftig schwindelig...dann das dröhnen aka starker Tinnitus bzw kurzer Hörsturz......war nach 2 min wieder weg......

Merkste was? Seitdem ich meinen Schwindel/Benommenheit habe zocke ich gar nicht mehr am PC, verschlimmert die Symptome nur ziemlich stark.

EglSafeRem%ic$hx0815


"und das Thema kiefer, CMD, rechts kein gegenbiss.....Nacken,etc etc...hängt auch damit zusammen ja....."

Ehrliche Antwort: Vermutlich ja!

Also schwing endlich mal die Hufe! %-| %-| %-|

m-uhkuLh2xk


Warum hast du denn keinen Gegenbiss auf einer Seite?

H"aAckstNocxk


mir sind die Zähne warum auch immer abgestorben...viele....erst nerven tot dann komplette Zahn abgebrochen....

rechts fehlen viele....

beim Zahnarzt liegen neue Prothesen....nur bin ich nicht mehr hingegangen weil die einen noch ziehen Muessen.....

Problem ist.....Rückenlage mit Kopf nach unten beim Zahnarzt...komm damit nicht klar....als wenn nur Blut in Kopf läuft aber nicht zurück....

das ruckeln vom Bohrer etc ist der horror. die kleinen Vibrationen lösen heftigen Schwindel aus........genau wie ne huckelstrasse....

vibrationen können gerne mal totale Verwirrtheit auslösen....ich verspühre nur noch Druck und naja......halbe Ohnmacht....

HmacOkstoxck


war auch nicht beim Blut abnehmen :/

E2lafpRem%icxh0815


Scheinbar muss durch mangelnde bzw. falsche Bewegung und mangelnde bzw. falsche Ernährung inzwischen auch das Gehirn geschädigt sein, ansonsten kann ich mir nicht realistisch erklären warum du nicht verstehen kannst oder willst das du alleine die Schuld an all deinen Beschwerden trägst.

Wenn dir sogar schon Zähne absterben weil sie unterversorgt werden ist das ja schon so was wie das letzte Stadium kurz vorm abnippeln. Wenn du nicht in der Kiste landen willst empfehle ich dir dringend dein Leben ganz schnell um 180° zu drehen.

"beim Zahnarzt liegen neue Prothesen....nur bin ich nicht mehr hingegangen"

Alles andere hätte mich nach deinen bisherigen Aussagen auch gewundert.

Was willst du eigentlich?

Du leidest vermutlich unter massivem Muskelschwund und unter massiver Nährstoffunterversorgung. Zusätzlich unter einer Verkümmerung des ganzen Bewegungsapparates hervorgerufen durch Nichtbenutzung.

H{ackVstxock


du munterst mich extrem auf....

Hnack:sit[ocxk


das mit den Zähnen war seit der Pubertät so....

ich fresse soviel Nahrungsergänzungsmittel das ich von allem etwas hab...nur bringt nix...

setze mich grad mit Q10 Coenzym auseinander....scheint Wundermittel zu sein :)

muss Blutabnahme nochmal nachholen die Tage....nur gehts mir morgens immer total dreckig.

ich esse auch erst abends und nachts was...ganzen tag nix....hatte früher nen rythmus 17 Uhr aufstehen und 9 Uhr morgens pennen gehen....so ca 2 jahr lang....

abends gehts mir auch auch irgendwie besser:) bin halt anders...

da ich aber psychisch top bin....und du sagst....joa kurz vorm abnippeln...is er.....freut mich das extrem sowas zu lesen.... :)^

H0acksxtock


immerhin habe ich von gestern abend 20 Uhr bis heut morgen 6 Uhr 2l Flasche Pepsi leer gemacht....:)

H8acks5toYcxk


und leider bin ich so Nikotin süchtig von der esmoke das ich nachts im Halbschlaf dran sauge....und den tagsüber alle 5 Minuten sozusagen ununterbrochen hm......wenn ich aber nix rauche ist Kreislauf komplett im Arsch und ich komm garnicht mehr klar....

ich bin schon von 12mg liquid auf 6 runter...

der Arzt letzte Woche sagte.....hm Lunge hört sich komisch an.......3 Jahre esmoke :/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH