» »

überweisung zur Chirotherapie erhalten

b(eetsl&ejtuice2x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben. .

Ich habe mir Sonntag auf der BWS rechts unterm Schulterblatt nen Nerv eingeklemmt so dachte ich. Ich konnte nicht atmen nicht sitzen kaum liegen. .. arbeite in der Pflege.

Ich ging Montag morgen zum Hausarzt. Sie schrieb mich 2 Tage krank sprach von Schmerzmittel und drücke dann in Bauchlandung kräftig auf die Stelle. Es knackte mehrfach hörbar und dann sagte sie Blockade und wenn es 2 Tage später nicht weg ist wiederkommen.

Es wurde besser aber es tat gestern noch so weh das arbeiten nicht drin ist.. das sticht beim atmen noch und zieht sobald ich mich nach rechts wende.

Gestern erhielt ich dann ne Chirotherapie Überweisung und ne Au bis Samstag also Montag.

Wer macht denn Chirotherapie? Kenn ich nur von Heilpraktikern und das rechnet ne kasse ja nicht ab oder doch da ich Überweisung hab? Orthopädie sagte schon oft das ist rein muskulär Röntgen und mit zeigte nix und kg hab ich nie bekommen.

Aber nun ist es ja akut anders.

Jetzt war ich eben unabhängig nen Gutschein zu ner Physiotherapeuten Massage einlösen das tat gut und bei dem hat es geknackt.. jedoch war das ja einmalig

Wie würdet ihr vorgehen? Orthopäde gehen? Chiropraktiker gehen? Warten und ibu schlucken? Ich dachte schon nach 4 Tagen wäre es von selbst viel besser.

Antworten
Echemal0iger 2Nutrzer (#e50x1877)


Orthopäde, Rezept für Physiotherapie

SUunflo|werx_73


Mein Chirurg war auch Chiropraktiker... Einfach mal umhören!

bNeetleju'icex21


Heißt also bei nem normal zugelassenen Mediziner klappt die Überweisung dann?

@erna war bei 3 orthos hab 1x 6kg Stunden bekommen vor 3 Jahren. .. der rest röntgen ist nichts auf wiedersehen. .. Nee so veräppeln lass ich mich nicht mehr. Nicht mal das Shirt hat mich einer ausziehen lassen

B>enYitaxB.


Ich bin öfter zur Chirotherapie. Das sind Ärzte, die machen auf Triggerpunkten rum. Da kommen viele kriechend rein und gehen aufrecht wieder raus.

Überhaupt arbeiten die nicht mit knack und back, die haben andere Techniken, die sanft sind. Und effektiv. Wenn Du im Raum Hamburg wohnst, kann ich Dir eine Adresse geben.

bleetqlejucic5e21


Nee leider in nrw. Aber ich werd einfach Google fragen und dort anrufen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH