» »

Immer noch Probleme nach Kreuzband und Außenmeniskus-OP

s|n1x hat die Diskussion gestartet


Hallo =)

vor inzwischen fast 1,5 Jahren wurde ich am VKB und Außenmeniskus (naht) operiert. Hatte bis heute auch einige Physkiotherapiestunden und sogar ambulante Physiotherapie im April letzten Jahres. Zu der Zeit als fast jeden Tag das Knie massiert und gekonnt bearbeitet wurde ging es Schmerztechnisch relativ gut, jedoch hab ich ständig das Gefühl, dass es im Knie knirscht oder was aufeinanderschlägt. Das fühl ich auf beim ganz normalen gehen mal mehr mal weniger dass es einfach knackt und es sich bei jedem Schritt so anfühlt. Aufgefallen ist mir auch wenn ich mit den Beinen zappel, dass es sich auch hier irgendwie lockerer anfühlt als das gesunde und dass auch hier irgendwas aneinanderreibt/schlägt. Im Moment ist es auch schmerztechnisch nicht so gut, da ich oft selbst beim ruhig sitzen einen stechenden Schmerz im Gelenk verspühre, der nach strecken des Beines kurz vergeht und dann aber wieder kommt. Auch die Innenseite und Außenseite am Knie schmerzt wenn ich leicht drauf drück. Und nach sportlichen Belastungen wie joggen wird es noch schlimmer.

Die Ärzte im April haben zu mir gemeint, dass das knacken und knirschen normal sei und ich dem Knie noch Zeit geben soll. Die Schmerzen sollten durch Muskelaufbau behoben werden, was nicht wirklich funktioniert hat sondern nur das ständige bearbeiten der Physiotherapie und Massage haben kurzzeitig geholfen.

Kennt das Problem jemand und weiß Abhilfe?

War auch schon am überlegen nochmal ins MRT zu gehn um Meniskus zu checken ob er irgendwas blockiert oder ob das Kreuzband locker ist (wobei ich so beim Treppensteigen etc. kein instabiles Gefühl habe). Vill. stimmt auch mit dem Innenband was nicht (war angerissen und mit einer Schiene geschont bis es zusammengewachsen ist).

Möchte einfach ein paar Erfahrungen und Meinungen bevor ich das nächste mal zum Arzt geh und nicht wieder mit "das ist normal und braucht noch Zeit" abgetan zu werden.

Danke =)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH