» »

Hypermobilität in beiden Knien, Schultern, Finger

D-ani elaD hat die Diskussion gestartet


Ich habe im linken Knie 3 fehlende Bänder ( vorderes, hinteres Kreuzband und Innenband) und im rechten sind alle Bänder " deutlich ausgefasert". Zugrunde liegt wahrscheinlich eine Bindegewebsschwäche, da auch die Schultern oft luxieren, ich eine Hüftdisplasie habe und überbewegliche Finger. Jedenfalls hatte ich schon eine RehA und auch Nachsorge und mache wirklich viel Sport und Physio. Aber ich bekomme das Knie nicht mehr auftrainiert. Ich knicke ständig um, falle beim Gehen auch einfach mal so um. Dazu habe ich extremste Athrose. Bin Mitte 40. In der Reha meinten die, dass ich am Ende der Arbeitsunfähigkeit Erwerbsminderung beantragen soll, da es nicht mehr so gut wird, als das ich irgendetwas arbeiten kann, ich soll froh sein, wenn ich ( mit viel Training) noch einigermaßen durchs Leben komme. Hat hier irgendjemand Erfahrung damit? Was kann ich tun! Ich will doch noch arbeiten! Zur Zeit werde ich allerdings so im Schnitt alle 3 Jahre operiert, weil wieder was gerissen ist.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH