» »

Wirbel ausgerenkt?

J us/tus 7x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit Wochen Probleme mit der HWS - der Orthopäde sagt, dass ein Nackenwirbel ausgerenkt war und ich deshalb Probleme mit Schwindel und Gangstörungen sowie Benommenheit habe. Er hat mir Krankengymnastik verordnet - allerdings hilft dies nicht vollkommen. Die Gangunsicherheit ist etwas besser geworden, allerdings ist mir immer noch schwindelig - von Zeit zu Zeit sehr extrem und benommen. Habt ihr Tipps für mich - gibt es so etwas wie Wirbelgleiten? ":/

Antworten
L$epena|Par\u09

Ist ja schon ne Weile her das Du dies gepostet hast. Wie geht es Dir? Was ich Dir empfehlen kann ist mal einen Osteopathen aufzusuchen. Musst Du zwar Privat zahlen aber es ist die Sache Wert. Und ja Wirbelgleiten gibt es...leider :-(

emulex72

AOK zahlt 3 Behandlungen . Trotzdem vorher nach fragen.

JSustuVs78

@ LeenaParu09

Danke für deine Hinweise. Zwischenzeitlich hatte ich schon einen Osteopathie - Termin. Der Osteopath meinte auch, dass der Schwindel bzw. die Gangunsicherheit von der HWS kommen kann ??? - ich war an dem Tag bereits der zweite Patient, der mit Schwindel und HWS-Problematik zu ihm gekommen ist. Das scheint wohl nicht ungewöhnlich zu sein. Auch Sehstörungen bzw. Migräne können laut ihm von der HWS kommen.

Ich habe noch weitere Termine bei ihm und hoffe, dass der Schwindel bald weg ist. Meine Krankenkasse übernimmt wohl bis zu 250 €/Jahr für derartige Behandlungen.

VG :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH