» »

Linkes Bein immer wieder geschwollen

FI95iuna hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen :)

Mir ist seit ein paar Wochen aufgefallen das immer wieder mein Linkes bein (Wade bis Fußknöchel) angeschwollen ist, mal sehr dick und mal weniger. Meistens geht es dann nach 1-2 Tagen wieder weg. Hatte es jetzt 3 Wochen nicht und gerade seh ich wieder das es wieder dicker ist. Muss dazu sagen das ich am Tag sehr viel sitze und meistens mein rechtes bein auf dem linken habe, vielleicht daher ? ???

Schmerzen, kribbeln oder Taubheit usw habe ich alles nicht, also wirklich nur ab und zu dick. Wenn ich etwas drauf drücke bleibt meistens ne kleine Beule.

Bis jetzt wollte ich nie zum Arzt, da ich immer wieder dachte es geht ja wieder weg. Weiß jemand was das sein könnte, irgendwas schlimmes sogar ? ???

Vielen Dank schonmal ! :)

Antworten
PnNscnhbies(t


Beine übereinander verschränken ist nicht gut.

Ich denke, du hast Wassereinlagerungen in dem Bein.

Kauf dir im Sanitätshaus Kompressionsstrümpfe/Flugstrümpfe und das Problem dürfte sich erledigt haben.

RMhexlia


In deinem Alter ist das nicht normal und sollte abgeklärt werden.

Hier kann man nur rate, weshalb dein Bein dick wird.

Wenn das erst seit kurzer Zeit neu aufgetreten ist, solltest du zum Arzt.

AMpIyrenxa


Hast du dich schon mal auf Borreliose untersuchen lassen? Das könnten auch Spätfolgen sein.

L/aur%en Bx.


Besonders einseitiges Dickwerden eines Beines sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden.

GNnum|sexl


Hattest Du kürzlich eine Operation am Fuss? Seit meiner Fuss-Op habe ich auch das linke Bein dicker als das rechte. Das seien die zerschnittenen Lymphbahnen, wurde mir erklärt, die Lymphe staue sich. Ich bekam Lymphdrainage verschrieben, 1 x die Woche, und das hilft recht gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH