» »

Medianus Nerv steht ab.

RCePd_stQripxes hat die Diskussion gestartet


Hey,

Mein Medianus Nerv steht ab und ich weiss nicht wie normal es ist. Hilfe

PS kann man hier Fotos posten

Antworten
R+ed_sctr)ipe9s


[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag1053vxcm49jq1r.jpg]]

Ist das normal? Rechts sieht es nicht so aus

E-hemal2iger Nutze-r (#s4671d93)


Das ist nicht der N. medianus. Das was du hier beschreibst (was nochmal genau?), sieht eher nach der Sehne eines Unterarmmuskels aus.

Meinst du die Erhebung unterarmseitig (Richtung Handfläche) ?

kQnudd~els_unnyx91


Ich kann mich Kramuri nur anschließen.Das ist eine Sehne der Unterarmmuskeln. Der N.medianus verläuft in viel tieferen Schichten und unter einem Band (Karpaltunnel ;-) ) .

Seitenunterschiede der Muskeln sind übrigens was ganz normales.Man hat ja auch immer eine Seite die muskulär kräftiger ist. Solange nichts weh tut ist alles normal .

Rged_strMixpes


Upsi ;-D Bio war nie meine Stärke. Habe es ehrlich gesagt gegoogelt. Also da wo weniger Muskeln sind ist es auch mehr zu sehen? ":/

E}hemaZliger LNutzer x(#467193)


Also da wo weniger Muskeln sind ist es auch mehr zu sehen? ":/

Was ist mehr zu sehen? ":/

Du machst einen recht schlanken Eindruck. Da treten die Sehnen am Unterarm einfach auch mal gern stärker zum Vorschein, als wenn man 100kg auf 1,60m hat.

Die Anzahl der Muskel ist die selbe. Die Ausprägung nur eine andere, das wollte knudelsunny91 damit sagen. Rechtshänder haben demnach idR eine stärker ausgeprägte Unterarmmuskulatur auf der rechten Seite, nachdem das auch die Seite ist, die sie häufiger und auch stärker beanspruchen.

G)ejaUgt@esT_ier


Wie auch soll ein Nerv, nach außen hin sichtbar, abstehen ??? ??

Du scheinst in Sachen Anatomie aber wirklich schwer durch die Hecke zu sein. :-o

Rqed_fsUtri]pes


Wieso müssen in Menschen in Foren immer so böse sein. Dafür bin ich in Mathe ein Ass und kann Dinge, die du ganz sicher nicht kannst. Wie gesagt ich habe es gegoogelt. Und es sah einfach so aus [[http://www.apotheken-umschau.de/multimedia/257/122/16/5795520529.jpg]]

Ja ist mir bewusst dass alle gleich viele Muskeln haben. Ich meinte auf der Masse bezogen! Weil mein rechter Arm sieht ja nicht so aus, und da ich Rechtshänder bin ist die logische Konsequenz, dass der rechte Arm einfach etwas muskulöser ist. Sorry war mein Fehler im Forum zu fragen. Habe etwas mehr Seriosität erwartet :)= :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH