» »

Heftige Rückenschmerzen möglicherweise Bandscheibenvorfall

BHenny1m71x0 hat die Diskussion gestartet


Ich hatte schon seit langen durch meinen Job Rücken Probleme,da ich nur sitze.Dadurch hatte ich teilweise Herzinfarkt Symtome durch Blockarden etc. aber das ich jetzt auch gar nichtg mein aktuelles Problem.Seit mehr als 3 Wochen habe ich diesen sehr sehr starken Schmerzen.Wer schonmal einen Hexenschuss hatte,genau der gleiche Schmerz:Tagsüber ist er fast weg.Wenn ich mich dann Bettfertig mache und mich ins Bett beuge,schießt mir ein Schmerz in den Rücken,sodass ich in dieser Positon verhaare.Es fühlt sich an als wäre meine Wirbelsäule gebrochen.Ich bin dann wirklich kurz verkrampft.Doch das schlimmste ist im Bett.Jede FDrehung tut weh.Ich liege immer wie ein Stein da,beiße die Zähne vor Schmerzen zusammen wenn ich mich drehe.Die Schmerzen sind teilweise Lendewirbel und Kreuz zusammen.Sie strahlen manchmal bis in Oberschänkel aus.Dabei spielen die Beine eine zentrale Rolle.Wenn ich im liegen die Beine anziehe und dann ganz ruhig daliege und nur meine Beine hin und her schwanke shießt mir wieder ein Blitz in Rücken.Die Schmerzen sind eigendlich im Sitzen kaum da,nur geleigendlich beim Aufrichten.Es ist so das die Schmerzen eher nicht durch gerade Bewegungs ausgelößt wird sondern durch Querbewegung.Was könnte das sein?Und warum sind die Schmerzen im Liegen ganz besonders schlimm wenn ich mich Bewege?

Antworten
k#leikner_+dra;chenstxern


Vielleicht das Ileo-Sakral-Gelenk?

Das hab ich öfter mal.

Das "Ich hatte schon seit langen durch meinen Job Rücken Probleme,da ich nur sitze" ist aber echt ne faule Ausrede, dann muss man eben Sport zum Ausgleich machen. Ich spreche da aus Erfahrung. :)z

Wenn ich in Projektplanungsphasen fast nur am Schreibtisch arbeite muss ich 3 Mal die Woche Sport machen, sonst tut es richtig weh.

Pbon_go


Hab ich auch öfter mal.....mal mehr mal weniger....bewege dich, mach Sport, benutze deine Muskulatur, dann lässt das auch wieder nach.

t!sunam/i_xe


Warst du schon beim Arzt damit?

Zumindest abgeklärt gehören solche Schmerzen.

P+lüscEhbiesxt


Entlaste deinen Rücken Abends mit Stufenlagerung.

Dass heißt Oberschenkel und Kniee im rechten Winkel auf einen Hocker oder etwas ähnliches ablegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH