» »

Ziehen in beiden Knien bei Sprint/Treppenlauf

dEonMni-dxarko hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich (22) habe ein Problem mit beiden Knien.

Eigentlich bin ich fit und war immer/bin Ausdauerläufer, aber wenn ich einen Sprint aus dem Stand mache (z.B. um den Bus zu erreichen) oder eine Treppe hochspringe, passiert es ab und an, dass es extrem in meinem Knie zieht. Das fühlt sich an als hätte ich ein Messer drin stecken. Der Schmerz kommt von der Mitte der Kniescheibe und strahlt vor Allem nach Oben.

Zuerst dachte ich der Grund wäre ein Motorradsturz mit 16 (danach hatte ich eine halbe Stunde das rechte Knie etwas weh und konnte es wenig belasten), aber dann viel mir ein, dass ich es glaube ich, schon davor hatte. In den letzten Monaten merke ich es aber deutlich öfters. Vor Allem tritt es in beiden Knien auf weshalb ich eine Verletzung eigentlich ausschließen kann.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich gar nicht mehr trainiere? Früher habe ich viel Tischtennis auf Landesebene gespielt, was ja schnelle Sprints und abruptes Stoppen beinhaltet, da hatte ich nie Probleme.

Vom Suchen im Internet wäre so "Springerknie" das, was am Ehesten an mein Problem herankommt.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH