» »

Sehnenscheidenentzündung im Daumen

Fmlori~an_815 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe nun seit 5-6 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Daumen.

Dies äußert sich so, dass ich bei gewissen Bewegungen (bspw. Arm anwinkeln) Schmerzen an der entsprechenden Stelle spüre, je nachdem wie schlimm es gerade ist zieht es auch in den Unterarm.

Schwellungen und Rötungen hatte ich keine bisher.

Im Daumen soll heißen, dass sie dort sind:

[[http://abload.de/img/2016-02-2117.39.19f5slb.png]]

Handinnenseite, Übergang Daumen zu Hand

Ursachen sind, davon bin ich überzeugt, die Arbeit am Computer sowie das Tippen am Smartphone.

Nach einer Woche ging ich zum Arzt, der die Stelle abtastete und meint, es sei eine Sehnenscheidenentzündung.

Ich sollte es erst mit Ibuprofen in Tablettenform versuchen, was aber nicht half.

Ich selbst versuchte es mit der Salbe Traumeel und schonen, zwei Tage war es besser, dann wieder schlimmer, vielleicht durch zu viel Belastung, keine Ahnung.

1-2 Wochen später versuchte ich es mit Retterspitz äußerlich und es war wieder für zwei Tage besser.

Die Woche darauf bin ich nochmal zum Arzt und er verschrieb mir auf meiner Bitte hin folgende Kompressionsbandage:

[[http://www.bort.com/fileadmin/user_u...20_schwarz.jpg]]

Es wurde wieder für zwei Tage besser (keine Schmerzen mehr) und dann leicht schlechter.

Als Anmerkung: Die Schmerzen waren nie sehr stark/ schlimm.

Die Arbeit im Büro mache ich mit der anderen Hand.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Operieren lassen möchte ich mich eigentlich nicht.

Aktuell versuche ich es mit Pferdesalbe.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Bei Fragen, einfach fragen.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH