» »

riss von entzündung unterscheiden

jwulex143 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Kann man beim Ultraschall sehen ob die supraspinatussehne gerissen ist oder entzündet?

Es wurde beim Ultraschall gesagt das die sehne gerissen ist und nun ein paar Wochen später heißt es das die nur entzündet und gereizt ist. Kann man das wirklich nicht unterscheiden?

Antworten
S*chm5idtix70


Ein geübter Untersucher wird sicher im Ultraschall viel sehen können. Ob man es aber immer zweifelsfrei erkennen kann? Da wäre ich mir nicht sicher, weil man bei mir beim MRT den Sehnenriss nicht mal richtig gesehen bzw. diagnostiziert hat.

j\ullex143


Ja deswegen finde ich es alles komisch. Beim Ultraschall hat er sofort gesagt die sehne ist gerissen und hat nie was von entzündung gesagt. Beim MRT kam raus das man da auch nicht viel sehen konnte ausser Reizung und entzündung dann. Jetzt ist der Orthopäde davon überzeugt das es doch nicht gerissen ist. Meine Schulter schmerzt aber immer mehr und knackt ganz laut beim dtehen. Bei mein Mann konnte man auch erst beim mrt mit kontrastmittel sehen was alles kaputt war. Vorher hieß es auch immer nur entzündung aber davon will mein Orthopäde nichts wissen.

S|chmimdtxi70


Dann hol Dir doch eine Zweitmeinung ein.

Bei mir sah man im MRT nur die Entzündung der Bizepssehne. Wegen nicht nachlassender Beschwerden (und aufgrund der Tatsache, dass ich schon in der anderen Schulter eine ähnliche Problematik mit OP hatte) wurde daraufhin die Verlegung des Bizepssehnenansatzes geplant.

Bei der OP zeigte sich dann der Riss der Supraspinatussehne.

jPul^e1x43


Ich hab in zwei Wochen ein Termin beim schulterspezialisten. Ich hoffe der guckt sich das dann genauer an

SJchmi@dtix70


Das klingt doch gut! Viel Erfolg!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH