» »

Elektromobil möglich

S$onnenNblu;me1974 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin neu und habe auch gleich eine Frage, ich hatte in der letzten Woche einen Unfall bei dem meine Kniescheibe rausgesprungen ist, morgen werde ich am Knie operiert und kann dann wohl erst einmal nur mit Schiene und Krücke laufen. Ich habe Kinder die in der Kita abgeholt werden müssen, 4km (gesamt Strecke) ich muss vermutlich zur Krankengymnastik 3km und zum Arzt 5km , ich kann dann ja nicht Auto fahren, und ein Bus fährt hier auch nicht. Wäre es möglich ein Elektromobil oder Elektrorollstuhl für ein paar Wochen zu bekommen, kann ein Arzt so etwas verschreiben. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch....

LG Iris

Antworten
PClüs.chlbiesxt

Zum Arzt oder zur Krankengymnastik kannst du Taxi verordnet bekommen.

Ruf mal deine Krankenkasse an.

S'onn}enlblume1x974

Ja ich muss aber auch meine Kinder abholen 😔

mTsx92

Das ist leider nicht das Problem der Krankenkasse. So argumentieren sie. Sie sind für v medizinische Probleme da, nicht für soziale

Kannst du nicht mit der Kita sprechen, ob Mütter deine Kinder mitnehmen und bringen könnten? Es gibt sicher hilfsbereite Leute unter den Eltern.

mks92

Man kann so etwas auch privat im Sanitätshaus leihen.

Scc\hmixdti70

Bei so kleinen Kindern hast Du doch u.U. Anspruch auf eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse.

Ich glaube nicht, dass Du Chance auf so ein Gerät hast. Das ist zum Großteil leider Dein privates Problem, wie Du zum Arzt oder zur Physio kommst.

Letzteres ginge vielleicht noch über einen Hausbesuch, ich weiß aber nicht, welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.

Mit den Kindern würde ich auch versuchen, andere Mütter zu mobilisieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH