» »

Nach Cortison mehr Schmerzen?

P.rad-aTeucfel hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen ärgert mich meine Hüfte - vielmehr wohl der Schleimbeutel (Bursitis). Hatte ich schon einmal und war nach einer Cortisonspritze wieder gut, ich war sehr schnell wieder schmerzfrei. Das Ganze ist jetzt ca. 4 Jahre her und ich hatte Ruhe, bis vor ein paar Wochen. Heute war ich beim Arzt und habe mir wieder eine Cortisonspritze (Dexa...) geben lassen. Zugegeben war ich diesmal sehr spät beim Arzt, weil ich viel um die Ohren hatte und es zwischendurch auch immer mal besser war.

Heute früh war es sogar so, dass ich kaum noch Schmerzen hatte. Ich bin aber trotzdem hin, weil es von allein ja sonst nie ganz weg geht. Aber jetzt nach der Spritze habe ich sogar im Sitzen totale Schmerzen, was ich vorher nicht hatte.

Ist das normal, dass Cortison die Schmerzen erstmal verschlimmert?

Ich hatte schon Injektionen direkt in die Schulter wegen Impingement, damals an den Schleimbeutel und auch schon diverse Injektionen in's Gesäss wegen Rückenschmerzen etc.. Aber ich hatte danach nie eine Verschlimmerung der Schmerzen - aber heute schon. Freu mich schon auf die Nacht, das wird lustig im Liegen... der Schmerz zieht runter bis in's Bein.

LG PradaTeufel

Antworten
kVleine8r_dracNhens)tern

Also ich kenne das sehr wohl, dass es nach der Spritze erst mal viel stärker schmerzt als vorher.

P^radaTKeufxel

Hm... über's Wochenende ist es nicht wirklich besser geworden. Es schmerzt noch immer... werd dann wohl nachher mal beim Arzt anrufen. Ich hatte im Netz gelesen, dass es mal einen Tag mehr weh tun kann. Aber die Spritze gab es am Freitag, so langsam sollte sie doch mal wirken...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH