» »

Meniskus oder doch nur Überbelastung?

Ioc'h29x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen habe ich schmerzen im rechten Knie. Die schmerzen befinden sich außen seitlich knapp in der Kniehkehle (schwer zu beschreiben ). Die schmerzen treten beim Autofahren, Treppen steigen und beim länger gehen oder sitzen auf. Manchmal ist es auch nach dem aufwachen so, das ich das Knie nicht ohne höllische schmerzen strecken kann. Ebenso treten die schmerzen auf, wenn ich das Bein angewinkelt anhebe oderes im liegen anwinkel. Die Schmerzen sind mal schlimmer mal weniger schlimm. Jetzt hatte ich es einmal, das es amTag nach dem Sport ganz extrem War. Bis dahin waren die schmerzen nach dem sport nicht wesentlich schlimmer als sonst auch. Habe 2× in der Woche Handball Training + 1 Spiel am we. Ich habe auch nie bewusst wahr genommen, das ich weggeknickt bin oder so.

Könnte der Meniskus sein oder vielleicht nur eine Überbelastung?

Antworten
Iqch29x4


Unten vom Knie, außen seitlich knapp in der Kniehkehle.

CZote"Sauvagxe


Kann auch ein Anzeichen von Arthrose sein, vielleicht gekoppelt mit einem kleinen Riss im Meniskus (sowas kenn ich leider).

Wenn du die Schmerzen schon seit ein paar Wochen hast und sie manchmal extrem sind würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

4gnd%re,4s


Hört sich nach Abnützung des Meniskus an (bzw. evtl. auch angrenzender Stellen), würde das auch mal untersuchen lassen.

Mit Handball machst du natürlich eine Sportart, die für solche Sachen eine Maximalbelastung darstellen.

Iwchx294


Danke für eure antworten. Heute ist mir beim Autofahren aufgefallen, das die schmerzen bis in den Fuss ziehen. Habe schon im linken Knie Arthrose, aber die schmerzen sind anders. War ja gestern schon im kh, weil es so starke Schmerzen waren. Dort hat man aber nur das Knie 2 sek abgetastet und dann hat man mir gesagt, das es der Meniskus sein könnte,aber da ich keine Schwellung oder Tötung hatte, War ich kein Notfall und man hat mich wieder nach Hause geschickt.nach habe jetzt in 2 Wochen einen Termin beim Orthopäden. Der guckt sich das Knie hoffentlich ein bißchen genauer an :D

IicEh2x94


*Rötung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH