» »

Riss Gelenklippe hüfte

SOonwne16 hat die Diskussion gestartet


Guten Abend, *:)

Kennt sich hier jemand aus mit einem Riss in der Gelenklippe der Hüfte? Habe mir dies im Dezember 2014 zugezogen, nach __8 Monaten__ operiert und nun 6 Monate später habe ich nach wie vor Beschwerden. Schweres Bein und ein Druckgefühl in der Hüfte. Auch der Rücken (ISG) schmerzt.

Kann hier Namen helfen? ":/

Lieben Gruß

Antworten
P&et3erfrxance


Hallo,

wie sah bzw. sieht die Nachbehandlung aus? Nehme an es war eine Arthroskopische OP um die Engstelle zu beheben.

Grundsätzlich sollten alle Hüftbeschwerden gleich ob operiert oder nicht mit einer dauerhafte Krankengymnastischen Behandlung begleitet werden,

Diesen sog. Riss nennt mann auch Impingement der Hüfte ( Googeln)

es handelt sich dabei i.d.Regel nicht um eine plötzlich eintretendes Ereignis sondern eine Verschleißerscheinung aufgrund verschiedener Ursachen.

Normalerweise sollte man sich an den behandelnden Arzt wenden der sollte i.d.Regel wissen weshalt nach wie vor Schmerzen bestehen, er weis was er operiert hat und sollte sich um seine Patienten kümmern!!!

Gute Besserung

SJonnYe16


Ja genau, es war eine Arthroskopie. 4 Wochen Krücken. Eine Woche nach der OP habe ich bereits mit der Kramkengymnastik angefangen, die ich bis heute wöchentlich habe. Wir trainieren hier sehr gut am Muskelaufbau. Ich bin regelmäßig bei meinem Arzt, weitere MRT's der Hüfte und auch des Rückens ergaben nicht viel....

Nein, genau! Ich habe mir den Riss bei einer Sportünung im Fitnessstudio zugezogen!

Danke dir trotzdem für die Antwort und danke! Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH