» »

Orthopäde behandelt rückenschmerzen nicht

M9aryxsmith


So schlimm ist das mit dem krankenstand nicht. Bin schon 30 jahre in der firma, da darf ich das.

Phlacefbox0906


na wie du meinst..

meine persönliche Einstellung ist da ein bissl anders..aber ok..

bzgl. deines Bürojobs noch eine Idee: hast du denn einen wirklich guten Bürosessel? wenn nein wärs Zeit mal danach zu schauen ;-) denn da verbringst du ja die meiste Zeit deines Tages.. und du könntest dir auch jetzt schon so ein Sitzkissen besorgen wie du es nach der TEP bekommen wirst, das hilft vielen auch vorher schon beim sitzen ;-)

Mka)rysxmith


Aber: rückenschmerzen, nicht hüfte!

PIl:acePboU090x6


Willst dus nicht verstehen? das hängt zusammen!!

Und wenn du einen guten Sessel hast der ist nicht für die Hüfte gedacht sondern eben grad für deinen Rücken..!!!

Ebenso ist der Sitzpolster auch dafür da das man eben anders sitzt und somit auch den Rücken anders belastet! ;-)

M~arysxmith


Nein, ich meine: wenn ich krank bin, dann wegen rücken - hat nichts mit hüfte zu tun, kapiert?

Was für ein kissen? Ein keilkissen?

SUunflow<erx_73


Schließe mich placebo an... Gerade bei Rückenproblemen ist vernünftiges Sitzen (schon mal ein Ballkissen ausprobiert? Fühlt sich erst komisch an, aber trainiert ganz feine Muskeln!) wichtig. Im Büro, aber auch so Hause. Wenn Du ein Sofa/Sessel hast, aus dem Du nach Hüft-TEP nicht rauskommst, dann ist das JETZT bei Rückenproblemen auch schon falsch.

Bei vielen kleinen Alltagsfehlern hilft auch keine Physio!

S5unkflow_er_73


Nein, ich meine: wenn ich krank bin, dann wegen rücken - hat nichts mit hüfte zu tun, kapiert?

Doch, hat mir Hüfte zu tun. Entweer ursächlich oder zumindest als negativer Einflussfaktor!!! Hilfe, Dein Körper ist eine Einheit und Hinken wg. Hüfte geht auf den Rücken.

Kissen: Keilkissen. Oder mal mit Ballkissen experimentieren.

Mrary"smith


Wenn ich im sessel sitze, ist es aber toll, kein knick im rücken. Jetzt kann ich die hüfte ja noch knicken, deshalb komm ich rein und raus.

E@hemal7igerH NuXtzer (#,5832x03)


wenn ich krank bin, dann wegen rücken - hat nichts mit hüfte zu tun, kapiert?

:)= Jetzt sind wir genausoweit wie auf Seite 1. Schön das das ganze jetzt 11 Seiten gebraucht hat :=o

M5arysmiLth


Sunflower: für chef und kollegen bin ich n i c h t wegen der hüfte krank!

P7lacebpoI09x06


Ja aber auch wenn du wegen Rückenschmerzen krank bist: es hängst zusammen.. die Rückenschmerzen kommen von deiner maroden Hüfte.. zwar ist das dann für deinen Arbeitgeber nicht direkt auf der Hand liegend, aber glaubst du er findest gut das du dann neben deiner Hüftbaustelle noch eine andere hast?…

(auch wenn du "nichts" dafür kannst, was in dem fall ja relativ ist)

Und jap ein Keilkissen, die gibt's auch in "einseitiger" Ausführung, wo der Keil nur für die betroffene Seite ist.. müsstest du ausprobieren was dir besser vorkommt ;-)

MGary;smixth


Ein keilkissen muss ich irgendwo haben, hab ich mir auch schon gedacht.

S\unflToweNr_73


Du willst also die Behandlung, die zur Fassade nach außen passt und nicht die, die DIR hilft und bei DEINEN Problemen ansetzt? Dann mach Rückenschule und achte auf eine vernünftige Haltung. Training der Rückenmuskulatur. Hilfe...

M`arys.mGixth


glaubst du er findest gut das du dann neben deiner Hüftbaustelle noch eine andere hast?…

Sowas passiert schon mal, da sagt er nichts. Ist in unsererer firma nicht üblich, da zu meckern.

M|arys9mixth


Du willst also die Behandlung, die zur Fassade nach außen passt und nicht die, die DIR hilft und bei DEINEN Problemen ansetzt?

Bis zur op schon, ja. Und die muss ich erst sacken lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH