» »

Orthopäde behandelt rückenschmerzen nicht

SdunflfowerQ_7x3

Arthrose Grad 3 ist im Übrigen eine TEP-Indikation. Die fängt an bei Grad 4 großflächiger. Ab da zählt man im Prinzip. Bei mir waren es ca. 10 Jahre mit Grad 3-4; erst dann Grad 4 großflächig, TEP-Indikation und doch noch 7 Jahre rausgeschlagen.

S6unflo'we}r_7x3

ARGH, ich meinte KEINE TEP-Indikation.

P(eeKlxee

Ich hatte immer noch zeit mit der op, jetzt plötzlich wird es eng mit der zeit. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Ist das so schwer zu verstehen?

Ne endlich, hier gibst du mal einen kleinen Funken preis von dem was dich wirklich beschäftigt: du hast also Angst. Die Krankengymnastik hilft dir kurzfristig über die Angst hinweg (musst selber nicht so ganz viel machen ausser die Termine wahrnehmen und es gibt das Gefühl dass du ja was gemacht hast).

Jetzt stehst du eben vor der Tatsache dass eben nicht mehr so viel Zeit bleibt. Spricht ja auch aus der Diagnose die nicht einfach so von Grad III auf Grad IV verschlimmert ist.

Ja, es ist kacke, konfrontierend und auch entmutigend - für den Moment. Ich wünsche dir dass du aufstehst, den Staub von deiner Hose abklopfst und weitergehst. Sich suhlen in der (auch noch falschen) "Tatsache" dass der Arzt nicht behandeld, raubt dir nur deine Kräfte die du zum Aufstehen brauchst. Ja, du darfst ruhig Angst haben - Angst vor einer OP, Angst vor der Zukunft. Alles soweit normal. Wann entscheidest du dich um die Angst nicht dein Leben leben zu lassen sonder selber zu entscheiden?

Mrarysxmith

Sunflower: monate, in denen ich einen orthopäden brauche. Aber bestimmt nicht den!

P1eeK8lexe

@ Marysmith

Sunflower: monate, in denen ich einen orthopäden brauche. Aber bestimmt nicht den!

Du hast hier aus dem Faden nichts verstanden, oder?

M_ary~smibtxh

Peeklee: ich werd mich doch mal zwei tage suhlen dürfen, das muss doch alles durchdacht sein. Und so brutale ärzte mag ich halt nicht, das muss auch freundlicher gehen. Ist schließlich ein dienstleistungsberuf.

Mgarysmxith

Sunflower: da hast du ja länger gewartet als ich. Bei mir ist es nicht großflächig, ist wegen displasie nicht gleichmäßig.

Mbaryshmitxh

4 hab ich höchstens seit einem jahr.

PneeKolexe

Peeklee: ich werd mich doch mal zwei tage suhlen dürfen, das muss doch alles durchdacht sein.

natürlich darst du dich suhlen. Dabei suchst du dir allerdings eine Kampfarena aus wo du nur verlieren kannst. Entweder nörgeln über den Arzt oder deine Energie hier verschleudern. Beides hat einen Nutzen der gegen Null geht. Solange du für dich selber weisst dass du mal kurz Wunden lecken musst, dann ist doch alles ok. Solange dich das nicht abhält vom Aufstehen und Staub aus den Sachen klopfen und weiterlaufen. Wenn das für dich bedeutet dass du auf keinen Fall diesem Arzt vertraust, dann gehst du halt zu einem anderen. Aber das ist deine Aufgabe, das ist das was du zu tun hast wenn du nicht im Griff deiner Angst leben willst.

Ehrlich gesagt, kann ich mir vorstellen dass der Arzt so kurz angebunden war eben

weil

du eine grandiose Opferhaltung einnimmst bei diesem Thema. Und das zehrt an de Nerven eines jeden gesunden Menschen, macht keinen Spass und endet im Streit wenn man nicht selber rechtzeitig die Kampfarena verlässt. Der Arzt war wahrscheinlich so klug, dies zu tun: dir deine Behandlung mitgeben, deutliche Worte finden und der Rest liegt bei dir. Richtig so.

M?ary^smixth

Der arzt ist immer so, auch zu anderen (siehe bewertungen). Hab mich schon öfter über ihn geärgert. Das war keine strategie. Er war der erste, bei dem ein termin frei war. Warum wohl? Sein kollege vom letzten jahr wär mir auch lieber gewesen. Vielleicht geh ich nochmal zu dem. Muss ich halt warten.

Opferrolle? Da hast du was falsch verstanden.

MGarsysmxith

"entweder nörgeln über den Arzt oder deine Energie hier verschleudern. Beides hat einen Nutzen der gegen Null geht"

Weiß ich gar nicht. Einige beiträge haben doch was gebracht, einige eher nicht.

SGunJflow(er_73

Wenn Du Dich schon öfter geärgert hast, hätest Du schon längst wechseln können. Was nützt die praktische Lösung vor Ort, wenn es nicht passt?

M_arys"mitxh

Ich geh ja selten hin, aber halt schon sehr lange, und manchmal erwisch ich halt den. Der sagt mir seit zehn jahren: außer op und schmerzmitteln fällt mir nichts ein. Anderen fiel schon was ein: reha, irena, sporttherapie, kg. Nur ihm nicht. Diesmal war er halt besonders doof. Mal sehen, was meine hausärztin morgen sagt.

Ich mach auch aquafitness - musste diesmal wegen der rückenschmerzen ausfallen.

EWhemyaliger ,Nutzer h(#5x83203)

Anderen fiel schon was ein: reha, irena, sporttherapie, kg. Nur ihm nicht

Ändert aber am Endbefund rein gar nichts ..

MxarysImith

Früher hat mein hausarzt das abgefangen, aber die hausärztin jetzt hat damit nix am hut, schaut nicht mal den rücken an oder so. Ist halt bei anderen sachen besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH