» »

Reissende Schmerzen in beiden Oberarmen

C-inde=relYla68

Hm ... und was hast du damals gemacht? Bei der HWS-Ursachen-Diagnose? Massagen oder sowas?

MUarysCmeith

Nein, ich habe die maus im büro von rechts auf links gewechselt ;-) jetzt hab ich sie wieder auf rechts gewechselt, aber das hat leider nicht geholfen.

C]inde)re0lla68

hehe ... naja - alles nicht so einfach!

Aber wenn man stundenlang am Schreibtisch / PC sitzt, braucht man sich über orthopädische Probleme nicht zu wundern. Ich seh das ja bei mir. Früher hatte ich so komische Sachen nicht.

M!arysmxith

Bei mir kommt eine hüftdysplasie dazu, wegen der ich arthrose bekommen habe. Jetzt brauch ich wohl eine neue hüfte. Ich bin aber älter als du - wenn ich das 68 richtig interpretiere. Ich hatte schon bandscheibenvorfälle, daumenarthrose, fingerarthrose, alles mögliche - aber jetzt wirds ungemütlich.

C}ind9erelylag68

Nö nö, 68 ist nicht mein Geburtsjahr, das war ein bisschen eher. Ich bin schwer chronisch krank (Lungenemphysem), deshalb rangieren solche Sachen wie meine Armschmerzen mehr unter "ferner liefen" ... und deshalb mag ich auch nicht zwingend noch mehr Ärzte sehen, wenns sich vermeiden lässt :-)

M}arysmkitxh

Dann sind wir wohl beide ziemlich angeschlagen. ;-)

Cpinde)rellxa68

Ja, und da setzt man Prioritäten, oder? ;-)

Deshalb hoffe ich tatsächlich, dass meine Armschmerzen von selbst wieder verschwinden, oder dass eben das Traumeel was bringt. Heute morgen allerdings ist es schon wieder schlechter :-/

M~aryNsZmitxh

Das einreiben hilft nur vorübergehend und beseitigt die ursache nicht, fürchte ich.

C:ind`erexllxa68

Naja, es ist ja nicht nur lediglich eine schmerzlindernde Salbe, wie Diclo und Ibuprofen und das ganze Zeugs. Homoöpathie greift ja an der Ursache direkt an. Mal sehen ...

Ich mach es meinen Schultern aber auch nicht leicht: An manchen Tagen stütze ich (wegen Atemnot) alle Naselang die Arme irgendwo auf (Tisch, Waschbecken usw.). Hab schon befürchtet, dass das nicht so toll ist für die Schultergelenke, habe aber keine andere Wahl :=o

Hoffentlich hast du mit dem neuen Ortho am Montag mehr Glück als mit dem anderen!

M$arAysGmixth

Schlimmer kann er nicht sein.

Bei homöopathie bin ich eher misstrauisch.

CBinderHellxa68

Marysmith,

und, wie ist dein neuer Ortho?

Hoffentlich besser als der andere?

:)D

M_arysHmxith

Ja, er ist nett. Hat die schulter geröngt und manuelle therapie verordnet. Ich hab eine AC-schultergelenksverletzung und ein impingement, keine kalkschulter. Hoffentlich krieg ich das bis zur hüft-op am 7.6. weg, sonst kann ich nicht mit krücken laufen, dann muss ich die op verschieben.

ScchmidKti7h0

Könntest Du jetzt gar nicht an Stützen laufen? 2 Monate sind nicht lang bei Schulterbeschwerden...Das könnte knapp werden. Wobei Du ja mit der Hüfte auftreten darfst, Du musst ja nicht Dein ganzes Gewicht auf die Stützen legen.

Mgar;ysm itoh

Ich hatte noch nie krücken, keine ahnung. Auch noch keine neue hüfte. Naja, mal sehen.

C2inder/el5la68

Also ich werde überhaupt nicht zum Orthopäden gehen. Ich glaube, dass meine Oberarmschmerzen durch monotone Körperhaltung bedingt sind, zB regungsloses Sitzen am PC mit zugleich ständig angespannten Armen ...

Ich habe heute mehrmals ein paar Atem- und Lungenübungen gemacht (bzw. machen müssen wegen meiner "Haupterkrankung"), bei denen man die Arme zwecks Dehnung des Brustkorbs ganz schön hin und herbewegen muss. Manches tat einfach sauweh, aber ich hab die Zähne zusammengebissen und weitergemacht.

Und jetzt staune ich: Vorhin konnte ich meine Küchen-Rollos ohne die üblichen Schmerzensschreie runterziehen. Meine Arme fühlen sich plötzlich wieder beweglicher an. Ich glaube, die Übungen bewirken noch weit mehr, als dass man gut atmen kann. Klasse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH