» »

Hat jemand Erfahrung mit Atlas herichten?

SFilkexW. hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr lieben.

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Hat hier jemand von euch sich schon mal den Atlas richten lassen und wie ging es euch danach. ?

Wäre interessant für mich über Erfahrungsberichte von jemanden. Und was wird da genau gemacht ?

Wäre supi wenn mir jemand was darüber sagen könnte :-)

LG Silke

Antworten
gpomEez8x0

Hi Silke,

ich denke mein Atlas wurde von einem Osteopathen schon (sanft) wieder in die richtige Position bewegt. Danach fühlte sich mein Hals ganz leicht an und ich hatte schon das Gefühl ich könne mich freier bewegen. Bei den eigentlichen Problemen wie Schwankschwindel/Kopfschmerzen/Verspannungen hat sich aber leider nix getan.

Und einmal wurde er von einem Heilpraktiker/Physio auch mit so einem Vibrator "angeblich" an den richtigen Platz massiert. Danach hatte ich am linken Ohr ein kribbeln und es wurde leicht taub. Das ging erst weg als ich wieder bei dem Osteo war der scheinbar eher wusste was er tut... Das hat alles nur ziemlich viel Geld gekostet und nix gebracht :-(

Darf ich fragen was du für Symptome hast und warum du dir erhoffst, dass die Korrektur dann nachhaltig ist? Ich denke wichtiger ist es seine Haltung zu verbessern falls die falsch ist und die Muskeln nicht einseitig zu belasten...

LG

gomez

SdilkSeW.

Hallo Gomez,

Ich hab jetzt schon von so vielen gelesen sie haben sich den Atlas richten lassen. Und haben ja angeblich keine Probleme mehr. Ich selbst habe einen Bandscheibenvorfall an der HWS und leide von daher an kopfweh Verspannungen ohne ende. Habe eine leichte Skoliose oder wie das heist ;-D. Und habe einen Beckenschiefstand. Also bei mir sind ständig Verspannungen da plus das ich ständig Blockaden im Rücken habe. Es nervt einfach nur noch.

Nächste Woche muss ich wieder zum Orthopäden. Ich soll jetzt auch Krankengymnastik machen. Habe zur Zeit gehörige Probleme mit der Bws . Hatte vor 3 Wochen 5 Blockaden an der Wirbelsäule. Hatte dadurch Schmerzen und Atemnot. Bin dann zum Chiropraktiker der mir dann die Blockaden gelöst hat. Dadurch hab ich jetzt noch mehr Probleme mit der BWS . Eine verkehrte Bewegung und ich hab wieder Probleme mit der Atmung. Ich war bei der Hausärztin auf anraten vom orthopäden und hab EKG machen lassen. Alles ok. Blut wurde mir abgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus. Und jetzt muss ich noch zur Sonografie am Dienstag. Da wird geschaut ob die inneren Organe ok sind. Weil mein Orthopäde sicher sein will das alles ok ist und es wirklich Orthopädisch ist bei mir. Was hast du denn für Probleme mit deinem Rücken?

LG Silke :)^

gIomemz8x0

Hallo Silke,

ich habe wohl überwiegend muskuläre Probleme, also keine Blockaden der Wirbel o.ä. sondern einfach extreme Verspannungen der Muskeln und Faszien. Aber ich kenne das auch wenn es im Bereich der BWS ist, dann ist das wie ein Stein auf der Brust und das atmen ist richtig anstrengend. Meist hilft es mir mich dann vorne aufzudehnen für einen gewissen Zeitraum, dann merke ich wie das atmene wieder leichter wird.

Einen BSV habe ich zum Glück nicht, ist alles per MRT abgeklärt, nur eine etwas überdurchschnittliche Abnutzung der HWS wahrscheinlich durch die Bildschirmarbeit/falsche Haltung.

Im Endeffekt ist es gut, wenn bei dir auch alles andere ausgeschlossen wird, habe ich auch machen lassen. War bei so ziemlich allen Fachärzten (HNO, Augen, Neurologe, Innere/Kardio, Orthopäde...).

Der Osteopath und auch die Manualtherapeutin haben mir zum Thema Atlas gesagt, dass es gut und schön ist den in die richtige Position zu bringen, aber wenn nicht die ganze Körperstatik stimmt bringt das wohl auch nur kurzfristig was bzw. gar nix denn durch falsche Muskelspannung rutscht der sozusagen wieder an die falsche Position.

Bin mittlerweile da sehr kritisch denn diese Firmen wie Atlantotec machen ein top marketing und haben angeblich sogar Leute die für sie positive Kommentare in so Foren wie hier posten, damit es "gut klingt". Probieren kannst du es natürlich trotzdem ich war auch schon kurz davor, aber der Preis hat mich dann abgeschreckt.

LG

gomez.

MNad]ameXgmas

Ist ein Fall fuer die Chiropraktik und sollte nur von erfahrenen Therapeuten gemacht werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH