» »

Ganglion nun doch bösartig?

1T11Rhhx222 hat die Diskussion gestartet


Liebe Mitglieder heute hatte ich eine OP am linken Handgelenk es wurde ein Ganglion entfernt. Das Ganglion war nicht sichtbar sondern sehr tief zwischen den Strecksehne des Handgelenkes verborgen ist es nur feststellbar gewesen innerhalb des MRTs und aufgrund meiner massiven Schmerzen Thematik.Nun sitze ich hier mit meinem Diktiergerät weil ich nicht schreiben kann meine Hand ist ein geschient ich habe starke Schmerzen. Es tut mir leid falls der Satzbau teilweise nicht stimmt nun zu meinem eigentlichen Problem: innerhalb der Operation hat der zuständige Operateurs mir das Ganglion gezeigt das war ein relativ großes Hautgeschwulst ziemlich eklig ich hörte ihn nur zu der Arzthelferin sagen zur Abklärung schicken wir es noch mal in die Histologie dieses verunsichert mich nun ich fragte ihn nochmals ob denn alles in Ordnung ist oder wieso sie es einschicken möchte der Arzt will mir doch sicher sagen wenn er irgend einen schlimmen Verdacht hätte genau die fragte ich und auch meinte sie machen es nur für die eigene Kontrolle weil sie eben auch interessiert aber er ist sich ziemlich sicher dass er mir ein Ganglion entfernt hat. Leider war das kann ja nach der OP nicht mehr wirklich auf zu finden d.h. die nette Arzthelferin hat es wohl aus Versehen weggeschmissen tja nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen und weiß nicht was ich machen soll natürlich macht man sich als Patient Sorgen es könnte doch etwas schlimmes gewesen sein und nun ist es eben nicht mehr nach zu vollziehen ich habe keine Ahnung von Tumoren und gangen und auch nicht die Tumore denn aussehen wenn sie wirklich böse sind. Ich bin die Tage zur Nachkontrolle dort und werde auf jeden Fall noch mal nachfragen ob das entnommene Gewebe inzwischen gefunden worden ist vielleicht kann mich ja jemand beruhigen der eine ähnliche Operation hinter sich gebracht hat und sich mit mir austauschen kann ob es normal ist das man das Ganglion zur Untersuchung weggeschickt. Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich aber dann ist mein iPhone schuld. Ich danke euch und wünsche euch allen einen schönen Abend vielen Dank

Antworten
BqigBagngQJuxle


vielleicht kann mich ja jemand beruhigen der eine ähnliche Operation hinter sich gebracht hat und sich mit mir austauschen kann ob es normal ist das man das Ganglion zur Untersuchung weggeschickt.

ich kann dich beruhigen. das ist durchaus die ganz normale vorgehensweise. ich hatte auch eine ganglionoperation und da wurde auch gewebe eingeschickt. ist ganz normal. der operateur hatte dir ja auch gesagt, dass das einfach nur eine absicherung ist und es ganz typisch nach einem harmlosen ganglion aussieht. alles ist also gut. kein grund zur sorge. @:)

1<11hhx222


Ich danke dir vielmals dass beruhigt mich auf jeden Fall also sollte ich der Äußerung zu Sicherheit geben wir's doch noch mal in die histo doch nicht zu viel Beachtung schenken...

Mein Ganglion war von außen nicht sichtbar Sonden richtig tief zwischen der Muskulatur versteckt...

BZigBa?ngJulxe


Mein Ganglion war von außen nicht sichtbar Sonden richtig tief zwischen der Muskulatur versteckt...

falls du es deswegen nochmal wiederholst, weil es dich auch beunruhigt. auch das ist jetzt nichts ungewöhnliches. bei mir hat man das ganglion auch nicht von außen sehen können, sondern nur per mrt. ich hatte ein tiefes kapselganglion am daumensattelgelenk. ich hatte genauso bloß schmerzen, welche mich zum arzt führten.

das ist also auch nicht so selten. viele menschen haben solche ganglien. bei den meisten leuten verusachen sie eben nur keine schmerzen und werden deshalb garnicht oder nur als zufallsbefund entdeckt und erfordern bei beschwerdefreiheit keiner operation.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH