» »

Schmerzen im Fuß wie nach Bänderdehnung ohne erkennbare Ursache

dOeon&ny73 hat die Diskussion gestartet

Werte Leser,

zum wiederholten Mal habe ich nach dem Aufwachen starke Schmerzen im rechten Fußgelenk. Das Gelenk ist nicht geschwollen, nicht blau - das ist gar nichts. Der Schmerz entspricht dem nach einem Umknicken des Fußes, also einer Bänderdehnung oder ähnlichem. Nachdem dieser Schmerz zum ersten Mal aufgetreten war, habe ich mir eine Fußgelenkbandage gekauft, um das Gelenk zu stabilisieren. Nach 7-8 Tagen war das Gelenk dann schmerzfrei.

Was kann die Ursache sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann es sein, dass ein während des Schlafens aus dem Bett hängender Fuß eine Dehnung der Bänder verursacht? Das wäre meine einzige Erklärung...

Natürlich werde ich in Bälde einen Arzt aufsuchen, möchte hier vorab nur mal nachhören, ob bzgl. der oben beschriebenen Schmerzen Erfahrungen zu deren möglicher Ursache existieren.

Danke.

ps. Ich bin 43 Jahre alt, 187cm groß und wiege ca. 120kg.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH