» »

Chondropathia patellae - Sport?

d7iam9ondmeiadowxs hat die Diskussion gestartet


Hi :)z

Vor kurzem wurde bei mir Chondropathia patella an beiden Knien festgestellt. Da ich dringend Bewegung brauche, frag ich mich jetzt, welcher Sport hier gut wäre und welchen ich lieber lassen sollte. Der Orthopäde meinte auf die Frage nur ich solle Rad fahren, aber ich habe kein Rad und kann mir im moment auch eher keins leisten (Student :|N ) Im Fitnessstudio könnte ich ab und an Rad fahren aber das ist ja jetzt auch nicht abendfüllend.

Jetzt im neuen Semester wollte ich mich nämlich zum Hochschulsport anmelden und da gibt es sehr große Auswahl, aber wie gesagt ich weiß nicht recht, was passt. Ein langer Traum von mir wäre Ballett aber ob das gut ist? Ich weiß es nicht. Bitte helft mir, falls ihr Ahnung habt :-)

Grüße :p>

Antworten
Ayleo(nor


Mir wurde gesagt ich solle Sport mit viel "Einschlag" meiden.

Radfahren und Schwimmen waren da immer meine Favoriten.

Es müsste ja kein neues Rad sein, oft kann man da im wöchentlichen Käseblatt tolle Schnäppchen finden.

d.iamonFdmaeadoxws


@ Aleonor

...Einschlag bedeutet...? ;-D

A@lzeontor


Halt sowas wie Joggen wo man dann immer schön mit dem vollen Körpergewicht von Bein zu Bein hüpft

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH