» »

Mrt der Hws

R?dmxnn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich soll in 3 Wochen ins MRT mit Verdacht auf C6-Problem.

Unten steht "Erbitte MRT der HWS".

Meine Frage: Wird jetzt "nur" C6 untersucht, oder die komplette HWS? Wenn die komplette HWS, fällt da dann auch der Nerv C8 (inkl. aller "Dinge", die diesen betreffen) drunter?

Danke und Gruß

Antworten
L"i|an-Jxill

Bei mir wurde die gesamte HWS untersucht.

Rzdmnxn

Noch jemand?

wPin5ter5sonne x01

ja die ganze HWS, man kann das MRT gar nicht so einstellen, dass es nur einen Wirbel aufnimmt....die benachtbarten sind immer mit auf den Bildern.

FkiIreXfly86

Bei mir war auch noch der ganze Schädel und einige Brustwirbel mit drauf.

APnna\-M19x84

Was kam bei Deinem MRT raus, falls Du es schon hattest, Rdmnn? Ich hab Deinen anderen Thread gelesen und hab genau die gleichen Probleme wie Du.

g[oAme=z80

Ich glaub da läuft für jeden Bereich ein mehr oder weniger festgelegtes Programm an Aufnahmen ab... also HWS ist immer komplett schichtmäßig aufgenommen sonst lohnt der Aufwand auch gar nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH