» »

Beine sind verdreht

PFomlly2<0x00 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Heute habe ich mal gleich das schöne Wetter ausgenutzt und war 2 Stunden draußen mit den Hunden. Beim Heimweg (in den letzten 10 Minuten) ist mir aufgefallen, dass ich meine Füße nicht gerade stelle beim Laufen. Ich habe dann den restlichen Weg lang versucht die Füße gerade zu halten. Dabei waren meine Knie nach innen gestellt und taten schon nach kurzer Zeit weh. Mein rechtes Knie ist beim einknicken immer eher nach links weggenickt, also nach links vorne. Dieses tat auch stärker weh. Die schmerzen haben sich dann unterschiedlich stark in die Fußgelenke gezogen (rechts stärker).

Mir ist schon früher ein, zweimal aufgefallen, dass meine Beine "verdreht" sind, aber etwas ausgemacht hat es mir nie wirklich. Wir haben das auch schon untersuchen lassen. Mein rechtes Bein war zu der Zeit 1 cm kürzer. Es sollte geröngt werden, aber nach 2 Stunden Wartezeit hatten wir keine Lust mehr und sind gegangen. Auch mein Genick und meine Hüfte tun oft weh. Das Genick kann ich auch sehr oft knacken lassen, dabei muss ich den Kopf nur zur Seite legen.

Ich war zwei Jahre lang regelmäßig ein mal in der Woche reiten. Mein Vater sagt, dass die Beschwerden davon kommen (bin 15 Jahre alt), jedoch hatte ich das mit den Beinen schon länger.

Sollte ich vielleicht nochmals zu einem Arzt gehen und das über prüfen lassen? Ich war erst Ende letzten Augusts bei einem, der mir den Rücken wieder eingerenkt hat (habe leider den Begriff für diesen vergessen). Er meinte auch, dass eine Seite meines Genicks sehr verspannt war. Bei einem Schädel-MRT wurde auch festgestellt, dass ich bei einem Ohr einen Hohlraum habe und beim anderen alles verknöchert ist. Manchmal habe ich auch einen leisen Tinnitus. Meistens nachdem ich fern gesehen habe und es dann ganz leise war. Dann habe ich wie ein hohes, leises Rauschen im linken Ohr. (Ich habe in kurzer Zeit gesundheitsbedingt viele Tests machen lassen müssen)

Was sagt ihr dazu? Über eigene Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!

LG

Antworten
RZio bGraxnde


Physiotherapeuten zeigen einen das richtige Gangbild.

Pvol_ly2x000


Okay danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH