» »

Knieschmerzen nach ungünstiger Bewegung

xbxcelitnexx hat die Diskussion gestartet

Also es war so

Ich ( 15 Jahre ) war gestern mit einer Freundin auf dem Weg zu Bahnhaltestelle, da wir aber etwas spät dran waren mussten wir ein kleines Stück rennen. Als wir kurz vor der Haltestelle waren fingen wir dann an zu laufen, aber irgendwie hab ich mich dann ungünstig bewegt sodass ich ein lautes " knacksen " in meinem linken Knie gespürt und gehört habe. Kurz danach fühlte sich mein Bein so richtig kribblig an ( wenn man das so nennt ). Aufjedenfall bin ich halt dann weitergelaufen was eigentlich so ziemlich problemlos klappte. Als ich mich aber setzten wollte hatte ich schmerzen außerhalb von meinem Knie aber es zog sich irgendwie bis zur Kniekehle nach unten. Wir sind ins Kino gegangen und mussten dort Treppen laufen. Ich ging also die Treppen hoch aber hatte echt starke schmerzen, in den oben genannten Bereichen, des Kniegelenkes. Das war beim Treppen hoch, als auch beim Treppen absteigen. Ich hab jetzt immernoch schmerzen und weis jetzt nicht genau was ich machen soll oder was es sein könnte. Da ich auch angst vor Ärzten habe und ihnen eigentlich nicht vertraue dachte ich das ich mal hier zuerst nachfragen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten :)

Lg Celine :-)

Antworten
H umme_lPuRmmx88

Hallo xxcelinexx,

ist Dein Knie geschwollen? Hat es eine andere Farbe bekommen? Ist es warm? :-)

Es könnte sein, dass Du dir dein Knie beim Rennen etwas überdehnt hast bzw zu sehr beansprucht hast.

Versuch es einfach mal ein wenig zu schonen und zu kühlen.

Wir dürfen und wollen hier ja auch keine Ferndiagnosen machen - aber es hört sich für mich nicht dramatisch an. Sollten die Beschwerden allerdings anhalten, würde ich am Montag einfach mal zu deinem Hausarzt gehen.

x+xceluinexxx

Also geschwollen oder eine andere Farbe hat es nicht. Am Anfang war es etwas warm aber mittlerweile nicht mehr. Nur es schmerzt halt immernoch. Ich hoffe mal das es nichts schlimmes ist.

Werd ich aufjedenfall tun :) vielen Dank HummelPumm88 :)

H<ummielPummx88

Mach Dir nicht so viele Gedanken! Wir haben so viele Muskeln, Knorpel, Sehnen etc! Da wird sich wer gemeldet haben nach dem Motto "Hey ärgerst Du mich - dann ärgere ich Dich!" :-)

xix"cel`i^nexxx

Haha okay gut dankeschön :) ich werds versuchen :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH