» »

Mrt Befund Kann mir jemand den Übersetzen bitte?

T im11x04 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Kann mir einer Helfen meinen Befund zu Übersetzen?

Ich war am 23.03.2016 im MRT und danach hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem Arzt und er sagte ich hätte einen Bandscheibenvorfall in der BWS 9/10 Wirbel.

Jetzt war ich grade beim Orthopäden und er sagte ich hätte nichts an meiner Bandscheibe.

Habe mir den Befund kopieren lassen .

Der Befund lautet wie folgt:

Segment BWK 9/10: kleiner zentral bis links parazentraler Bandscheibenprolaps mit lokaler Einengung des lokalen ventralen Myelons und allenfalls knapper Tangierung der Ventra abgehenden Nervenwurzel.

Keine Foraminaleinengung.

Segment BWK 10/11: links parazentraler Diskusprolaps mit deutlichder Einengung des links parazentralen ventralen Subarachnoidalraumes sowie Affektion und Verdränung der links abgehenden Nervenwurzel, keine Foraminaleinengung.

In den übrigen Segmenten kein Nachweis relevanter Diskusprotrdionen oder Prolapse.

Keine höhengeminderten Wirbelkörper. Kein Nachweis södematöser Knochenmarkveränderungen.

Das ist der Befund

Ich hoffe mir kann jemand helfen und mich mal genau aufklären um was es sich handelt.

Vielen Dank im Voraus euch.

Liebe Grüße

Tim

Antworten
c8ha5nkoe'do


Also der Befund beschreibt 2 Bandscheibenvorfälle. Einen kleinen auf Höhe Th 9/10 (=zwischen Brustwirbelkörper 9 u. 10) und einen direkt darunter Th10/11. Das muss alles nichts heißen, viele Vorwölbungen (=Vorstufen eines Vorfalls) sowie tatsächliche Vorfälle können auch asymptomatisch sein.

Was sind denn die Beschwerden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH