» »

komische Geräusche im Knie

QSueeknpi hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

Und zwar ist mir vor kurzen aufgefallen, dass meine Knie komische Geräusche von sich geben.

Die Geräusche sind eher knirsch bzw. Reibegeräsuche. Es hört sich so an als ob Bänder aneinander reiben oder so ähnlich ist schwer zu beschreiben. Schmerzen hab ich allerdings keine.

Ich betreibe Kraftsport, laufe und fahre auch gerne Inlineskates und im Sommer eben schwimmen.

Hatte das schon jemand von euch? Kann das der Beginn von Arthrose sein?

Antworten
C@arazma>lxa 2


Möglich ist vieles. Bist du beweglich? Kommen Dehnungsübungen bei dem ganzen Sport nicht zu kurz? Sind einzelne Sehnen am Knie nicht zu stramm? Das merkt man mit etwas Gespür und Übung und man kann lernen sie zu dehnen. Ich würde einmal einen Physiotherapeuten aufsuchen entweder privat oder mit Kassenrezept, und mich hier beraten lassen.

Wenn etwas knirscht dann würde ich dem nachgehen.

Q(ueeqnpxi


@ Caramala 2

Ich bin schon relativ beweglich. Dehnen mach ich eigentlich immer nach dem Beintraining. Beim dehen merke ich dass bei der Oberschenkelhinterseite etwas verkürzt ist. An der Vorderseite merke ich allerdings nichts.

C*ara8m3ala x2


Das alleine sagt aber noch nicht viel aus. Das Knie hat einige Sehnen mehr, auch kleinere, die nicht unwichtig sind. ;-) Da würde ich mich mal kundig machen.

W1ildkxater


Hallo Queenpi,

Aus meiner Erfahrung raus wäre es schon sinnvoll mal zum Orthopäden zu gehen. Wenn er nichts feststellt um so besser.

Manchmal reibt da was.

MfG

QPue8eynpi


@ Wildkater

also doch mal nen Orthopäden drüber schauen lassen?

Welche Erfahrungen hast du den gemacht?

W4il7dkaxter


Hallo Queenpi

Habe durch 2 Unfälle Knorpelschäden 4. Grades. Zum Glück ist der andere Knorpel altersgerecht. Bin sicher um einiges älter als du.

Manchmal reibt da was, muss aber nicht sein, Sie können heute schon viel machen.

Wenn der Orthopäde sagt alles gut, dann ist es ja noch besser.

MfG

Q$ueenVpxi


@ Wildkater

bin ja erst 19, dass wäre für mich die Hölle jetz schon einen Knorpelschaden zu haben eben weil ich doch noch so jung bin.

Na dann wird der Gang zum Orthopäde doch mal angebracht sein um das mal abklären zu lassen was das für geräusche sind

WPildMkatexr


Hallo Queenpi,

Es muss ja Garnichts schlimmes sein, nur richtig abgeklärt ist schon besser,

MfG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH