» »

Schmerzen direkt unter linker letzter Rippe...zieht in Flanke

T233ba~um hat die Diskussion gestartet


Seit ca. 1 Woch sind die Schmerzen schon da.. Sie fingen leicht an , fühlten sich an wie Muskelkater.. Habe oft drauf herum gedrückt, ich glaube das hat es noch verstärkt :-D Einen Tag hatte ich auch komplett ruhe und dachte es ist wieder weg... Aber danach den Tag ging es wieder los... Nachdem ich ein stück Autogefahren bin... Vielleicht doofe Haltung ? Schmerzen sind in Ruhe nicht vorhanden und auch nur oberflächlich (da ich bein drauf drücken ja eine ,,Antwort" bekomme) Deswegen schließe ich organische Sachen aus.. glaube ich zumindest :-) Beim Niesen Spüre ich ein deutliches Stechen, auch bei blöden bewegungen wo ich die seitliche Muskulatur anspannen muss... Hat jemand irgendeine Idee oder auch eine Lösung... ? :-( ":/ :-/

Antworten
H)ead;roxom1


Als erstes möchte ich sagen das Du zum Arzt gehen solltest, wenn das Symptom noch nicht verschwunden ist.

Aus deiner Schilderung kann ich nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen.

Es klingt für mich nach einer harmlosen Verspannung der Stütz- und Haltemuskulatur. Das verursacht bei mir in der Regel ziehende und stechende Schmerzen in im Brustkorb, bis nach vorne zum Brustbein.

habe daher mehrfache Physiotherapien gemacht und seit einem halben Jahr gehe ich auf Grund einer REHA-Sport Verordnung zum Sport. Meine Beschwerden sind um ein zigfaches geringer geworden. Leider sind die noch nicht ganz weg.

Aber das dauert eben. Ich habe über 20 Jahre in Fehlhaltung und sportlos gearbeitet, da kann ich die Folgen nicht innerhalb weniger Monate wegtrainieren.

Zusätzlich benutze ich zu Hause eine Faszienrolle und Faszienbälle zur Eigenmassage. Ab und an gönne ich mir eine Massage beim REHA Center für 25 € Fango/Massage.

Es ist die eigene Faulheit und Trägheit in meinem Falle. Ich hoffe das es das bei Dir auch ist und keine schlimme körperliche Sache. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH