» »

8 Wochen nach Sprunggelenksprellung - Schmerzen u. Schwellung

L%aufleuxr7 hat die Diskussion gestartet


Wie der Titel verrät, hatte ich mir vor etwa 8 Wochen durch eine ziemlich unglückliche Bewegung auf der Rolltreppe das linke Sprunggelenk geprellt. Ich war am nächsten Tag beim Arzt, ein Röngten wurde gemacht - Bruch war keiner ersichtlich. Die schlimmen Schmerzen ließen nach ein paar Tagen nach.

8 Wochen später tut mir das Bein noch immer weh, wenn ich es belaste. Angeschwollen ist es eigentlich durchgehend im Gegensatz zum anderen Bein. Ich creme es nun schon 8 Wochen (nicht durchgehend) mit der Diclobene ein, die mir der Arzt damals verordnet hat. Sehe und spüre aber keine Verbesserung.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich tun kann, damit das endlich heilt? ???

Ist kühlen eigentlich nach so einer langen Zeit noch sinnvoll?

Antworten
H+orSosi$txy


Tag Lafleur7,

Erst einmal Gute Besserung, wahrscheinlich bist du aber jetzt schon gesund :-D Ich schreibe dies eigentlich nur für Leute, die es googeln und auf deine Frage keine Antwort finden. Ich bin natürlich kein Experte, aber ich hatte mir auch Mal mein Sprunggelenk geprellt und hatte ähnliche Symptome (lang anhaltende Schwellug und Schmerz).

Zum Glück hatte ich einen guten Orthopäden, der mir früh ein MRT angeordnet hatte.

Dabei kam raus, dass ich eine Knochenmarksprellung (bone bruise) hatte. Dabei sind Gewebsflüssigkeit und Blut im Knochen selbst. Die Heilung kann man eigentlich nicht beschleunigen. Man muss sich schonen und abwarten :(

Mir wurde damals gesagt, dass ich mindestens 3 Monate kein Sport machen kann.. Bei mir sind mittlerweile 3 Monate um, jedoch ist meine Bewegung noch stark eingeschränkt durch Schmerzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH