» »

Oberschenkelbruch- Erfahrung mit Marknagelung

BVel/lax133


Wow, ich muss echt sagen, du hast dich richtig schnell erholt. Das klingt für mich alles richtig gut, und es freut mich so,dass es bei dir so gut gelaufen ist. Ich bin jetzt in der sechsten Woche und benutze das Bein nur zu 10%. Das Problem mit dem Knie ist schlimm, aber auch sonst, habe ich das Gefühl, dass mir jemand ein Messer ins Bein gerammt hat und mir dann sagt, dass ich damit gehen soll. So fühlt sich das an. Richtig beschissen. Ich kann das Bein kaum heben und im es fühlt sich so schwer an. Aber ich habe auch eine andere Vorgeschichte.

LG

nqanAchen


Bei mir wurde ca 3-4 Tage nach der OP mit Motorschiene angefangen. Es heißt durch die Marknagelung ist das Bein übungsstabil.

BYellav1x33


Hallo,

da bin ich wieder. Wollte kurz mitteilen, was so passiert ist. Also, ich habe jetzt eine vierwöchige ambulante Reha hinter mir, 5 mal in der Woche. Es geht mir viel besser. Am Dienstag wurde geröngt und der Knochen ist geheilt. Ich darf voll belasten. Ich laufe aber noch immer mit zwei Krücken und manchmal nur zu Hause mit einer. Ich habe einfsch zu viel Angst, dass das nochmal bricht, wenn ich aufs Bein trete. In ein paar Tagen ist die Op 3 Monate her. Ich spüre außerdem noch immer den Nagel, vor allem in der Hüfte. Ich habe auch ein Hemmaton auf der Stelle, wo der Knochen gebrochen ist, da ist der ganze Muskel verrissen und man sieht eine Beule da. Ich spüre das deutlich und es schmerzt auch ab und zu. All das hindert mich daran, mich zu entspannen und aufs Gehen zu fokussieren. Die Physiotherapeuten sagen, es hängt alles jetzt von mir ab, wann ich wieder normal laufen kann, ich denke aber noch immer, dass das noch sehr sehr lange dauern kann, bis ich wieder normal laufen kann.

LG,

Bella

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH