» »

Probleme nach Kreuzband OP

hfawKe82 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe ein für mich sehr großes und belastenden Problem nach einer Kreuzband OP(Patellasehne) (vorderes KB).

Die Operation ist nun 3Monate her und seit 6 Wochen stehe ich bei 80° Beugung an. Ich mache 2 mal die Woche Physiotherapie(Einzelheilgymnastik, Strom) und 2-3 mal die Woche zusätzlich ein Mix aus Massage Bewegungstraining und Tape. Ich mache auch zuhause regelmäßig meine Übungen.

Ich verspüre bei erreichen der besagten 80° ein sehr schmerzhaftes brennen bzw. stechen in der Mitte der Wade ca. 8cm unterhalb der Kniekehle.

Auch wenn ich über den Schmerz gehe was sehr schlimm ist, komme ich maximal 5° weiter. Dafür kann ich die nächsten 2 Tage das Knie fast nicht mehr strecken, da sich die Sehnen in der Kniekehle verkrampfen.

Ich habe vorige Woche erneut MR, CT und Röntgen machen lassen, wo sich gezeigt hat, dass sich der Knochenblock welcher die Patellasehne(neues Kreuzband) verankern soll ein wenig verrutscht ist. Laut Arzt steht das aber in keinem Zusammenhang mit meinem Problem!

Die beiden Therapeuten sowie der Chirurg wissen nicht mehr weiter.

Hatte jemand vielleicht auch mal so ein Problem

LG

Antworten
g6maxk


Direkt kann ich dir nicht helfen. Aber auf Facebook gibt es einige Kreuzband-Gruppen und wenn du dort dein Anliegen vorbringst erreichst du jede Menge Kreuzband-Veteranen die alles mögliche durchgemacht haben.

Wenn dein bisheriger Arzt nicht mehr weiter weiß geh zu einem zweiten Spezialisten.

hxaw[e82


Danke für die Antwort.

Aber FB bin ich nicht.

Ja ich war auch schon bei einem Spezialisten. Wohl einen der bekanntesten und auch sehr guten aber der meinte auch ich soll mal Physio weitermachen und im August noch mal kommen. Dann sehn wir weiter. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH