» »

Probleme rechte Hand ( Bereich Daumenwurzel bis zum Handgelenk)

A!lexanoder2x645 hat die Diskussion gestartet


Hier mein Problem kurz geschildert .

Beginn vor ca. 12 Tagen . Bereich ab Daumen bis hin zum Handgelenk . Starke Schwellung , ganzer Bereich sehr Druckempfindlich und Schmerzen . War beim Arzt ; Therapie ::: 4 Spritzen in den Po ...

Heparin Salbe und 10 Filmtabletten Antibiotika ... er "" tippte "" :-o spontan mal auf Sehnenscheiden

entzündung ... aber es ist bisher nichts besser geworden ... manchmal habe ich den Eindruch , die Schwellung breitet sich weiter aus .... bin völlig ratlos :°(

wer kann mir irgentwie vieleicht mit einem guten Rat weiter helfen

mit herzlichen Grüssen Alexander :)z

Antworten
l'angverheOiratext


Ich bin kein Arzt und kann auch keine Ferndiagnose stellen. Bei mir hat der Orthopäde eine Rhizarthrose in der rechten Hand diagnostiziert. Ich bekam auch vier Spritzen. Allerdings im Bereich des Daumengelenkes.

Nach der letzten Spritze hat er mir erklärt, dass man das zwar fallweise wiederholen könne, aber es auf Dauer nicht helfen kann.

Das ist eine Alterserscheinung und bleibt mir. (Bin aber auch schon über 70).

Wenn Du, Alexander deutlich jünger bist, dann würde ich eine zweite Arztmeinung einholen. Das kann nie schaden.

Adle}xaWndeMr264x5


Danke lieber langverheiratet :)=

Dieser Kommentar und Deine persönliche Einschätzung hat mir sehr geholfen . :)^

Ich bin ja auch über 70 Jahre alt und denke mal , das diese Diagnose zu 98 % den Kern trifft .

Jedenfalls hst Du mehr sehr viel weiter geholfen .

In diesem Sinne meinen Aufrichtigsten Dank an Dich

herzlichst Alexander :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH