» »

Nackenschmerzen, schiefe Schulter

BFigBlYueWolRf


Ich wusste gar nicht, dass Orthopäden das dürfen ???

Hm. Da hätte ich mir ja damals viel Stress ersparen können.

V6engxe


Hallo.

Ich melde mich nach ein paar Tagen einfach mal. Es hat sich im Verlaufe der letzten Woche verbessert. Am Morgen während und nach des Aufstehens war es in den letzten Tagen am Schlimmsten, seit Mittwoch bin ich bereits einige Stunden nach dem Aufstehen wieder nahezu schmerzfrei, und es wird jeden Tag etwas weniger. Es knackt noch hin und wieder etwas, und gelegentlich tut es noch weh. Ich habe jetzt aber auch Rückenschmerzen, bei denen es sich aber genauso verhält.

Am Donnerstag abend hatte ich Schwierigkeiten einzuschlafen, solange ich im Bett lag, hatte ich die Schmerzen, und wenn ich aufstand, gingen sie langsam weg. Am Kissen liegt es wohl nicht. Ich habe die Matratze umgedreht(in beide Richtungen) und wieder angefangen, möglichst seitlich zu schlafen, und es hat geholfen. Außerdem habe ich erstmal ein kleines Brett unter die Matratze gelegt, welches auch zu helfen scheint. Ganz sind die Schmerzen noch nicht weg, vor allem, wenn ich an sie denke, werden sie schlimmer, weil ich irgendwie ziemlich autosuggestive Gedanken zu haben scheine, aber immerhin hängt meine rechte Schulter nicht mehr runter als wär' ich ein Zombie ;-D . Ich schätze, das lag an einer Überlastung der rechten Nackenmuskulatur. Ich habe daraufhin den Torso mit der linken Nackenmuskulatur stabilisiert und mit der rechten Seite lediglich den Kopf gerade gehalten, aber jetzt geht es auch so wieder.

Naja, ich schaue mal, wie sich das entwickelt. :)z

BOigBlmuexWolf


Das klingt doch schon ganz gut; freut mich für dich! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH