» »

Hws und Luftnot

CTas`telUlano8x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen :)

Hab folgendes Problem/Probleme..

Vor 5 Jahren wurde ein HWS bei mir diagnostiziert..

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, keine richtige Luft zu bekommen bzw. beim Ausatmen stimmt irgendwas nicht. Als ob nicht genügend Luft rauskommt.. Vor allem wenn ich liege (plus noch als hätte ich einen Kloß im Hals).

Ich atme ein, halte aber immer wieder die Luft an bevor ich ausatme. Wenn ich dann den Hinterkopf Richtung Nacken strecke, als würde sich die Luftröhre aufweiten und es wird etwas besser mit der Luft..

-Der Hausarzt hat einen Lungenfunktionstest gemacht, alles ok.. Lunge wurde auch geröntgt, ebenfalls ok..

-Der HNO hat sich den Kehlkopf und Rachen angeguckt (Zunge raus und "hiiiiiii" gemacht) =)) - alles in Ordnung..

-CT Speiseröhre, alles gut.

-unauffällige Blutwerte

-Neurologe, EEG, MRT Schädel, nix gefunden..

-Hautarzt, Standart-Allergietest, nix.. Außer mein Immunglobulin E (Allergieblutwert) ist sehr hoch - 177.. Größerer Allergietest steht an..

Meine Fragen.. Hat jemand sowas ähnliches? Könnte es wirklich vom HWS kommen oder ist es eher vom Herz, Psyche oder könnte gar was krebsartiges sein?

Zu welchem Arzt soll ich als nächstes?

Antworten
DiasW"arWo@hlNJix

Kommen kann es von vielem. Die frage ist, was ist wahrscheinlich? Krebs weiß ich nicht. Rauchst du? Wie alt bist du? Psyche ist sehr gut denkbar, gerade der Kloß im Hals kann so ein typisches Symptom sein. Die Schilddrüse wurde untersucht?

C:ast<ellaqnox84

31 Jahre alt..

Vor 5 Monaten mit dem Rauchen (ca. 10 Stück am Tag, 16 Jahre lang) aufgehört, aufgrund der Symptomatik und der Angst vor COPD..

Schilddrüse wurde auch per Ultraschall gemessen und die Blutwerte waren auch ok..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH