» »

Rücken knacken

NKyessuThorixn hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder ein Knacken im Rücken, welches sich schwer beschreiben lässt.

Im Sommer 2014 begann es damit, dass ich im Sitzen häufig das Gefühl bekam im Rücken wäre irgendwas nicht richtig - als wär etwas nicht an der richtigen Stelle oder etwas hätte sich verkrampft. Es waren keine Schmerzen sondern einfach ein blödes unangenehmes Gefühl...

Wenn ich dann einmal ganz tief eingeatmet habe ging das Gefühl weg und alles war wieder gut.

Nun hat es sich etwas verändert...im Sitzen selbst hab ich keine Probleme mehr, jetzt ist es eher das Aufstehen. Zum Beispiel sitze ich ein paar Minuten in der Bahn und möchte aussteigen, stehe also auf und habe wieder dieses komische Gefühl im Rücken...nach dem ersten(spätestens zweiten) Schritt knackt es dann einmal im unteren Rücken/Hüfte und alles ist wieder in Ordnung.

Ich habe es auch nicht jedes Mal beim Aufstehen, aber doch häufig und völlig situationsabhängig.

Kennt jemand etwas Ähnliches oder weiß, was das sein könnte?

Vielleicht eine Blockade die sich löst?

Danke schonmal im Voraus!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH