» »

So etwas ähnliches wie luxieren in der Hüfte, was kann es sein

F=rauS[tress'frexi hat die Diskussion gestartet


Früher hab ich mir öfters die Schultern luxiert, deshalb weiß ich durchaus, wie sich ein luxationsschmerz anfühlt. Seit einiger Zeit gehe ich zum Arzt wegen meiner Hüfte. Dort wurde geröntgt und MRT gemacht, weil ich große Schmerzen hab. Ja, ich habe endgradig Arthrose und brauche ein neues Hüftgelenk. Der Schmerz ist jedoch anders, als der typische Arthroseschmerz. Denn, es geschieht mitten beim Gehen. Ich gehe schmerzfrei Spazieren und plötzlich harkt das Hüftgelenk irgendwie fest oder verrutscht komisch ( fühlt sich halt so ähnlich an, wie Schulterluxieren) und der Schmerz ist abartig. Auf einer Skala von 1-10 25! Ich bin dann wieder zum Doc und sagte den, ich hätte noch was anderes und beschrieb es. Nein, sagte dieser, Hüften luxieren nicht. Ok. Aber was dann? Scheinbar gibt es sowas nicht, aber ich hab ja dieses Problem.

Antworten
B<aghi\rax0208


Hallo :)

Ich habe gerade auch Ärger mit meiner Hüfte. Habe mich deshalb ein wenig informiert.

Soweit ich das gelesen habe kann eine Hüfte, genau wie jedes Gelenk, Luxieren (wie der folgende Link auch erklärt)

[[http://flexikon.doccheck.com/de/H%C3%BCftgelenksluxation]]

Ich hab nur gelesen das es häufig auch zu Luxation bei der Hüftfehlstellung Coxa Vara kommt. Aber das sieht man eig auf Röntgenbildern oder MRT und wäre somit aufgefallen. ":/

Ich würde mir ein deiner Stelle eine zweite Meinung von einem anderen Orthopäden einholen. Das hat bei mir auch ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.

Auf jedenfall gute Besserung!

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH