» »

Rippenschmerzen rechts schon 2 Monate ohne Besserung!

ktarstenljörg hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich habe nun schon 2 Monate Schmerzen an den rechten Rippen.Eine Besonderheit ist das ich keine Schmerzen bei Bewegung ,Husten oder Atmen habe.Nur wenn ich leichten Druck auf die Rippen zwischen Achselhöhle und Rippenbogen gebe schmerzt es,aber nur punktuell zwischen Brustbein und Rücken. Organe wurde ohne Befund untersucht.Blutwerte nicht auffällig.Allerdings leide ich momentan an leichten Panikattaken (Stressbedingt),die durch die anderenden Rippenschmerzen noch verstärkt werden.Ich,männlich 67Jahre,99kg, 1,89m.Vieleicht habe ich irgendwo einen Leidensgenossen, der mir einen Tipp geben kann.

Danke schon mal fürs lesen! @:) :)=

Antworten
p^hzilikpp xd


bewegung, Husten, Atmen, das klingt mal schwer nach Rippenbruch. um Schmerzfrei zu werden habe ich mit Anfang 20 auch fast 2 Monate gebraucht, sollte also soweit "normal" sein.

Aber das sollte ein Arzt doch zweifelsfrei feststellen können! Oder ist noch kein Arztbesuch erfolgt??

kYa?rsten/<rg


Hallo pillip d, danke für Deine Antwort. Doch ich war beim Arzt und wurde geröngt. Ein Rippenbruch kam auch in Frage aber es war keiner. Ich war dann beim Physioterapeut zur Massage was auch ein wenig geholfen hat.Nach längeren Versuchen wurden die Möglichkeiten eingegrenzt und letztlich auch gefunden. Es war eine Intercostalneuralgie. ! also Nervensache da ich starke Angstattacken wegen familiären Problemen hatte. Ich habe 1x wöchentlich eine Spritze Fluspi 0,5 ,glaube ich heist die, bekommen und nehme morgens 50mg Sertralin. Die Rippenschmerzen sind so gut wie weg und meiner Phsyche geht es viel besser. Daran sieht man was durch Nerven alles verursachen können.Deshalb rate ich allen Leidensgenossen auch die Phsyche in Betracht zu ziehen.

Dir philipp d danke und Mitleidenden alles Gute.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH