» »

Physiotherapie, muss ich irgendwas beachten?

s#ugarl%ove hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall bei dem ich mir das Schulterblatt gebrochen habe und soll deswegen ab Montag in Physiotherapie. Ich bin soweit schon recht schmerzfrei, kann allerdings meinen Arm nicht mehr als 5cm aus eigener Kraft bewegen (deswegen ja die Physio) denke auch meine Muskeln im oberen Rückenbereich sind atrophiert...

Jetzt meine Frage, soll ich da irgendwas mitnehmen? Irgendeine besondere Kleidung oder ein Handtuch oder so? Geh da direkt nach der Arbeit hin und weiß nicht ob die Klamotten da ok sind.

Antworten
Ajrya& 2z.80


Jetzt meine Frage, soll ich da irgendwas mitnehmen? Irgendeine besondere Kleidung oder ein Handtuch oder so? Geh da direkt nach der Arbeit hin und weiß nicht ob die Klamotten da ok sind.

Ich würde sicherheitshalber ein Handtuch und Sportkleidung mitnehmen. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich vielleicht direkt Montag morgens mal anrufen und nachfragen. Wenn die Praxis eine Internetseite hat, steht da meist auch drauf, was erwünscht ist.

Was steht denn auf deinem Rezept drauf, was gemacht werden soll? Manchmal gibt das ja auch Aufschluß darüber, auf was man sich so einstellen kann.

seugarl-ovxe


Krankengymnastik 2x die Woche wegen Skapularfraktur rechts, Behandlungsbedarf Gelenkfunktionsstürung, Bewegungsstörung; wiederherstellung, Besserung der gestörten Beweglichkeit

das wars, mehr steht nicht drauf. Auf der Intenetseite leider auch nicht...

h/e5lix %poxmatia


Handtuch reicht in der Regel. Bequeme Kleidung. Und ich würde einen BH wählen, der weder Dir noch dem Therapeuten irgendwie unangenehm wäre. Nur für alle Fälle, falls Du das Oberteil ausziehen solltest.

s!ugFarloxve


also nen Sport BH, muss ich schaun, ob ich da schon allein reinkomme ":/

SFchmixdti70


Ich würde schon davon ausgehen, dass Du das Oberteil ausziehen musst. Wenn Du nicht im BH dasitzen möchtest, vielleicht noch ein Top mit Spaghettiträgern? Oder ein Sport-BH, falls Du so was besitzt?

Der Physiotherapeut muss sicher frei an das Schulterblatt können.

Gute Besserung! @:)

A%rIya 2x.0


Ich würde schon davon ausgehen, dass Du das Oberteil ausziehen musst.

Ja, davon würde ich bei einer Schulterverletzung wohl auch ausgehen.

also nen Sport BH, muss ich schaun, ob ich da schon allein reinkomme ":/

Ich glaube, einen Sportbh würde ich nicht unbedingt anziehen. Kann sein, dass das Teil mehr im Weg ist als ein normaler BH. Ich würde wohl einen einfachen BH anziehen. Da kann man leicht die Träger zur Seite machen, wenn der stört oder den BH selbst mal aufmachen, wenn du liegst und der Therapeut da mal ran sollte.

Nach/während der ersten Sitzung wird dir dein Therapeut aber auch sagen, was du dann vorzugsweise beim nächsten Mal mitbringen solltest. Ist also kein Beinbruch, wenn du nicht perfekt vorbereitet bist. Normale Straßenkleidung (und Unterwäsche), sowie ein Handtuch und Sportkleidung mitbringen und dann bist du perfekt gerüstet. :)^

hwelix pLomaxtia


Es muss ja nicht zwingend ein Sport-BH sein. Ich hatte jetzt eher dran gedacht, dass er einfach nicht zu durchsichtig sein sollte.

FXiref5ly86


Ich war vor kurzem auch zur Physio aufgrund meiner Schulter. Ich musste das Oberteil ausziehen und teilweise die BH Träger runter schieben. Wenn dir das noch zu schmerzhaft ist, dann wäre ein trägerloser BH vielleicht nicht schlecht.

sgugartlovxe


dann nehm ich ein Top ein Tshirt ein handtuch und ne Sporthose mit und zieh nen BH an bei dem man den Träger abmachen kann. Vielen Dank euch allen :)

L1uci3x2


Beim Schulter brauchst du keine Sporthose. Ich gehe meistens in Jeans oder Alltagskleidung. Arm, Bein, Rücken und Genick sind betroffen.

Zum Massage wird das BH komplett aufgemacht.

Handtuch brauche ich nicht, hat er da.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH