» »

Prt sinnvoll ohne Schmerzen

s2pooaky7x9 hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe einen Bandscheibenvorfall C4/5 und eine Vorwölbung an C5/6.

Letzte Woche suchte ich einen Neurochirurgen auf um mich einfach mal über ein paar Therapieoptionen schlau zu machen.

Nun empfahl er mir PRT Injektionen.

Nächsten Freitag hätte ich den ersten Termin.

Eine Aufklärung erfolgte bisher nur über die Wirkung ,nicht über die Nebenwirkungen.

Und als Überraschung wurde mir nach der Sprechstunde bei der Terminvergabe auch noch gesagt , das ich diese selbst zahlen muß.

Zuhause mal ein bißchen recherchiert,und scheinbar scheint es sich dabei um ein Verfahren zur Schmerztherapie zu handeln.

Soweit so gut, aber ich hab gar keine Schmerzen, d.h. ich hab wegen der Bandscheibenproblematik noch nichtmal Schmerzmittel einnehmen müssen.

Klar zwickts mal im Nacken,aber eher beim zur Seite schauen, aber auch nicht so das es mich in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Im großen und ganzen würde ich es so beschreiben:

2-3 mal im Monat das Gefühl der Verspannung im Nacken, und etwa 1 mal mtl. Kribbeln im Oberarm mit leichtem Taubheitsgefühl ausgehend vom rechten Nacken bis zur Schulter.

Insgesamt jedoch das Gefühl das die Muskelkraft im Arm etwas nachgelassen hat.

So nun meine Frage , ist es sinnvoll sich solche Spritzen setzen zu lassen ohne wirkliche Schmerzsymptomatik?

Desweiteren hab ich bei Ärzten die nicht über Nebenwirkungen aufklären und ihre Patienten nicht über die Kosten aufklären vorab schon ein ungutes Gefühl,obwohl er sonst eigentlich recht gut alles erklärt hat.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH