» »

Gonarthrose endgradig

R.ut


eine interessante Vorlesung aus der Uni Erlangen über Gelenke, Operationen:

[[http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/alpha-campus/auditorium/unimedizin-erlangen-gelenkersatz100.html]]

RGu#t


Nachsatz:

Die o.g. Vorlesung aus der Universitätsmedizin Erlangen über

"Gelenkersatz - wann sollte operiert werden"

ist für Patienten - also für Laien verständlich und sehr informativ.

hyeimeli>ge6x3


Hallo Fraustressfrei, ich habe auch Arthrose Grad 4 und habe seit 4,5 Monaten ein Implantat ( das Nachfolge Modell vom Kinespring nämlich das Atlas Spring System. Ich habe nur noch minimal Schmerzen und würde es jederzeit wieder machen- im Gegensatz zu vorher. Treppen laufen, Fahrrad fahren nur unter Schmerzen. Das System funktioniert aber nur, im Inneren- im Medialen Bereich und wenn alle Bänder und Sehnen noch einwandfrei funktionieren. Ich hatte fast alle konservativen Methoden ohne Erfolg hinter mich gebracht. Ich war nach 1 Woche Krankenhaus im Anschluss 4 Wochen in Reha. Heute hab ich Flexion von 120 Grad fahr Fahrrad hsv Schwimmen und bin zufrieden. Nehme aber noch am Irena Nachsorge Programm Teil. Ach so ich bin 52 J :)z ahre alt also noch voll Berufsfähig. Gruss Heim.

sRpook2y79


wenn alle Bänder und Sehnen noch einwandfrei funktionieren

da widersprech ich kurz.

Mein hinteres Kreuzband sowie mein Außenband sind gelockert, meine Kreuzbandplastik tut gar nix mehr.

Ich könnte es trotzdem bekommen.

Das Kreuzband wird dann nochmal neu gemacht,auch mit Arthrose.

Also grundsätzlich unmöglich würd ich deshalb ausschließen.

h/eimkelijge63


Okay Spione79. Ich würde mich aber diesbezüglich noch einmal genau informieren bevor etwas sc)lief geht. Gruss

hPeim[elig}e63


Sorry für die Fehler mein Tablet hat heut Mittag gesponnen. Aber du hast dich bestimmt schon schlau gemacht. Würde mich interessieren, welche Entscheidung Du triffst.

sapo:oky7x9


@ heimelige

heute fällt die Entscheidung.Hab heut nachmittag Termin beim Doc.

Tendiere im Moment zur Entlastungsfeder.

Warte aber erstmal ab was der Doc heut so sagt, er war beruflich jetzt in Berlin und wollte meinen Fall vorher noch mit ein paar anderen Ärzten besprechen.

Ich nehme an sie machen es weil es keine andere Optionen mehr gibt,und ich viel zu jung für eine Prothese bin.

Selbst in 5-10 Jahren sagte er wäre es noch viel zu früh, aber man könnte ne Menge Zeit gewinnen.

hgeSimemlige6x3


Hey da bin ich gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ich war heut wieder beim Irena-Reha Nachsorge Programm. War sehr fleissig bei der Gymnastik, Zirkel und Wassergym. Alles in allem 3,5 Std mit kurzer Unterbrechung. Bin sehr zufrieden. Nur beim Treppen laufen hab ich noch minimale Schmerzen, kann aber mit Leben. Fazit: um so mehr Gymnastik desto besseres Gefühl. Die Feder will bewegt werden. Ich wünsche dir, das es genauso gut Funktioniert und du auch damit zufrieden bist. Brauchst halt viel Geduld. Wäre schön, wieder von dir zu hören. Alles Gute. :)^

hveimel(igxe63


Ich hoffe, das ich dir mit meinen Zeilen ein klein wenig Mut machen kann *:)

sXpookyx79


so Entscheidung ist gefallen.

Ende des Monats wird die Beinachsenkorrektur gemacht. Falls das Knie danach nicht stabil genug ist, wird noch eine Kreuzbandplastik gemacht.

Ist schon witzig, 10 Jahre will kein Arzt ins Knie schauen, und jetzt hab ich den Salat.

hceimmeligxe63


Okay dann alles Gute für deine OP. Und vor allem danach Schmerzfreie Zeit. Schönen Gruss

hfeimel5ige6x3


Okay dann alles Gute für deine OP. Und vor allem danach Schmerzfreie Zeit. Schönen Gruss

S$chmidxti70


Da hast Du ja auch was vor Dir. Alles Gute schon mal. Ich glaube, bei mir konnte damit auch Einiges herausgezögert werden, auch wenn ich jetzt trotzdem noch zu jung war (Hatte die Achskorrektur vor 25 Jahren). Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH