» »

Beschwerdefrei zum Mrt?

h$uzzxel hat die Diskussion gestartet


Hi,

Seit einigen Wochen habe beim Joggen Probleme mit dem rechten Knie. Das geht soweit, dass ich 1-2 Tage teils nicht auftreten kann. Nach einigen Tagen ist es dann aber wieder weg, bis zum nächsten Joggen.

Ich habe jetzt schon angefangen meinen Laufstiel zu ändern, dadurch wurde es auch besser.

Doch letzten Sonntag 500 Meter vor Ende ein starker Schmerz im Knie und es war nicht mehr an joggen zu denken. Am Montag wurde es dann so schlimm, das ich zum Doc ging.

Abgetastet, rumgedrückt, hin und her bewegt, nichts gefunden, außer, dass bei 30 Grad es knackt und es weh tut. Röntgen und Ultraschall haben auch nichts ergeben. Habe jetzt ein Tape am Knie und am Freitag einen Termin zum MRT. Nur befürchte ich, das ich bis Freitag beschwerde frei bin. Aktuell merke ich fast nichts mehr.

Gehe ich beschwerdefrei zum MRT und es wird auch nichts gefunden, was dann.

Oder ist die Befürchtung unbegründet, da ich die Probleme jetzt schon einige Wochen habe?

Oder unter der Woche mal joggen gehen und Schmerzen provozieren, damit man auch was finden kann?

Antworten
S<chmipditi70


Wenn an den Strukturen des Knie etwas nicht in Ordnung ist, dann wird man es auch beim MRT sehen, wenn es an dem Tag gerade nicht schmerzt.

Es hat ja auch durchaus nicht Jeder Schmerzen, der einen nachweisbaren Schaden am Knie hat.

hWuzTzel


Danke für Deine Antwort.

Aktuell bin ich im "Normalbetrieb" absolut Beschwerdefrei. Treppe runter merke ich aber das Knie, also gehe ich davon aus, dass wenn ich joggen würde, das Knie wieder "normal" %-| schmerzen würde.

Ich werde es also nicht provozieren, irgendetwas ist im Knie nicht in Ordnung.

Jetzt hoffe ich mal, dass auch was dabei raus kommt und man eine Lösung findet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH