» »

Schmerzen im Rücken in höhe der Bws ...

XDueshen?g7x3 hat die Diskussion gestartet


wenn ich mit meiner Handfläche oder Handballen auf meinen Brustkorb drücke (habe auch öfters ein Problem mit Verspannungen zwischen den Schulterblättern).

Mir wurde im Januar der Brustkorb für eine Bypass op geöffnet. Weiß hier jemand Rat?

Außerdem habe ich immer noch Probleme etwa beim moderaten Krafttraining der Brustmuskulatur, klar durch das Durchtrennen der Mukultur ist diese natürlich ziemlich verkommen.

Aktuelles Bewegungsprogramm/Woche:

1 x 60 Min. Stepper/Treppe

1 x 60 Min. Joggen/Laufband

1 x 60 Min. Radfahren/ERgometer

1 x 60 Min Schwimmen (1250 m)

2 x ca. 90 Min. Kraftausdauertraining an Maschienen

Antworten
X1ue8shenxg73


Ach ja, die Probleme fingen an nachdem ich mich über eine Blackrole gerollt habe... :(

Xku[eshe6ng7x3


Kann es sein dass durch das Rollen über die Blackrole Duoballs nicht wie versprochen die Faszien massiert sondern einzelne wirbel verschoben wurden oder etwas in der Richtung?

Richtige schmerzen sind es eigentlich weniger, mehr ein unangenehmes Gefühl als wenn ein bestimmter Bereich/e fest ist/sind. Bei bestimmten Bewegungen, etwa wenn ich die Schulterblätter hinten zusammenführen will, gibt's schonmal ein leichtes knacken und einen leichten, stechenden Schmerz zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt.

Wenn ich auf dem Rücken liege oder wärme drauf gebe wird's besser, auch wenn ich mich eine Zeitlang gedehnt habe. kommt dann aber sofort wieder. Auch das hängen an der Treppe hilft nicht viel :( Mach mir natürlich Sorgen das ich mir nen BSV in der Brustwirbelsäule durch die punktuelle Belastung eingefangen habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH