» »

Rückenschmerzen

tWurboRpe@terx1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin Peter

ich habe seit Jahren massive Rückenschmerzen. Immer wieder. Mehrfach in einem Quartal.

Immer unterhalb der Schulterblätter an der Wirbelsäule.

Ich nehme Tramadol gegen die Schmerzen. Wenn ich beim Arzt bin renkt der mich ein.

Aber wenige Wochen später gehts wieder los.

Sport kann ich wegen anderer gesundheitlichen Probleme nicht machen.

Eine Kunststoffmatratze möchte ich nicht weil ich extrem allergisch reagiere auf Kunststoffe.

Ich möchte nicht mein Leben lang Tabletten nehmen. Da werd ich irgendwann noch anhängig von. :(v

Es geht seit gestern wieder stark los. Kann mich kaum richtig bewegen.

Wie immer kann ich den Kopf nicht nach hinten links lehnen.

Ich bekomme die Arme nicht richtig hoch. Mal wieder Tage lang im Bett liegen. :-(

Hat jemand Ideen was ich alles machen kann? ???

Was kann ich probieren?

Grüsse

Peter

Antworten
_fPar_vaxti_

Sport kann ich wegen anderer gesundheitlichen Probleme nicht machen.

Warum nicht? Inwieweit bist du eingeschränkt?

tYurb*o-petexr1

Hi,

ich habe Arthritis - also Schmerzen in den Gelenken.

Ausserdem Herz und Lungenprobleme (Kurzatmigkeit bei Belastung (kommt vom Herzen)).

Ich hatte mal eine Herzmuskelentzündung.

Die Rückenprobleme hatte ich aber schon Jahre vorher.

Gruss

_jPayrvatix_

Na ja, etwas leichte Bewegung dürfte dch möglich sein, oder? Frag mal einen Physiotherapeut und Arzt welche Rumpfübungen bei deinen Vorerkrankungen möglich wären. Gibt auch eher passive oder isometrische Übungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH