» »

Sprunggelenkfraktur (Weber C Fraktur) zugezogen Antrag auf reha

ayn[dyl8uckin hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag bei einem lieferservice leider habe ich beim rechtsabbiegen das gleichgewicht verloren und stürzte wurde ins Krankenhaus gefahren wo ich die unerfreuliche Nachricht erhielt habe einen Gips für 6 Wochen bekommen operiert wird nächste Woche mein Problem ist das ich erst am Mittwoch Metall in der Hand entfernen lassen habe nach einer wintersteinfraktur im letzten Jahr und immernoch starke Schmerzen in der Hand habe sodass die Krücken für mich zum größten teil unbrauchbar werden dazu kommt das ich alleine wohne und derzeit keine Person hätte die mich unterstützt gibt es eine Möglichkeit in eine stationäre Klinik zu kommen ?

Antworten
Snil"vervPearl


Ich hoffe Du hast den Ärzten gesagt, dass es ein BG-Unfall war? Ob eine stationäre Unterbringung möglich ist, musst Du im KH oder ggf. bei der zuständigen BG erfragen.

S5c*hmi#d6ti70


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wochenlang jetzt in eine Klinik kannst, oder wie meinst Du das? Eine Reha-Klinik ist ja für hinterher für die Wiederherstellung, aber nicht für die Heilungsphase.

Gerade wenn es ein BG-Fall ist, könnte ich mir vorstellen, dass Du leichter eine Haushaltshilfe bekommst.

Ansonsten für zu Hause vielleicht einen Leihrollstuhl? Oder solche Krücken, die man unter die Achseln macht?

Gute Besserung!

ShilvergPeaxrl


Kommt drauf an. Manchmal besteht vor einer Reha auch die Möglichkeit der sogenannten Kurzzeitpflege. Aber das muss vor Ort entschieden werden, ob das möglich ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH