» »

Steifes Knie mit glänzender Haut

Mdauvpe1x23 hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir mit Erfahrung weiterhelfen! Ich hatte vor vier Monaten ne heftigere Patellaluxation (hatte schon ein paar Dutzend) mit Knochenmarksödem und nem abgebrochenen Knorpelstück. Das wurde erst mal wochenlang gar nicht diagnostiziert, ich bin mit meinen Krücken von Arzt zu Arzt und hatte bis ich meinen Retter gefunden hatte, schon ne Trombose.

Vor zwei Monaten hatte ich dann die Op (Knoprpelentfernung, -glättung, Tubversetzung), dann 6 Wochen Gips und nach drei Wochen schon begann die Physio. Bis jetzt sollte ich bei 90Grad Beugung sein und komplett strecken können, aber es geht wenig.

Mit Gewalt geht 60Grad Beugung, aber die Streckung ist völlig blockiert. Da ist auch kein Schmerz, nur beim Beugen, sonst gar kein Gefühl. Knie ist deutlich geschwollen, richtig hart (fühlt sich an wie Plastik) und die Haut glänzt und ist warm. Den Aussagen und Nachfragen von Arzt und Physiotherapeuten entnehme ich größer werdende Sorge. Allerdings bleibt mir noch im Dunklen, wovor.

Hat jemand Erfahrung mit Beinstreckung, wie lange ging das bei euch, bis das lief? Hatte wer schonmal ne Narkosemobilisierung? Ich hoffe noch ein wenig, dass sie einfach gründlich sind, aber besorgt bin ich langsam auch...

Antworten
mren2x4

Hallo, will zwar nichts Überstürzen aber schau mal im Netz nach CRPS oder Morbus Sudeck. Wünsch dir gute Besserung. :-)

M.auveJ1x23

Mensch, jetzt bringst du genau die Angst-Worte ins Spiel. Ich hab aber keine Schmerzen, nur das Röntgenbild spricht dafür. Sollte ich dann nicht heftige Qualen leiden?

d\esjxu

Hallo Mauve123