» »

Knieschmerzen nach ungünstiger Bewegung

JVona^sFxX hat die Diskussion gestartet


Hey :)

Gestern war ich auf einer kleinen Leiter und habe ein paar Sachen in ein Regal geräumt. Ich habe mich dann ungünstig gedreht. Und bekam stechende Schmerzen im Knie. Diese Schmerzen ließen nach der Zeit aber wieder nach, ich habe dann noch ein paar Stunden weiter gearbeitet. Am Abend gegen 20 Uhr bekam ich dann wieder Schmerzen im Knie. Habe dann heute den ganzen Tag bis ca. 16 Uhr wieder weiter gearbeitet. Um ca. 10 Uhr kamen die Schmerzen wieder. Hatte starke Schmerzen als ich normal gegangen bin. Treppen konnte ich nur noch mit ausgestrecketen Fuß gehen, weil ich starke Schmerzen hatte als ich die Treppen normal runter gegangen bin. Nun kann ich das Knie nicht mehr richtig anwinkeln da ich dabei Schmerzen bekomme, und bestimmte Bewegungen sehr weh tun.

Was könnte das sein? Möchte noch nicht zum Arzt gehen, erst wenn die Schmezen stärker werden.

Antworten
mqnexf


Kapselriss, Bänderiss oder auch nur Anrisse oder Überdehnungen/Zerrungen. In jedem Fall keine Experimente, sondern schonen. Ob du damit zum Arzt gehst bleibt natürlich dir überlassen.

J:onasFxX


Habe mir schon Voltaren aufgetragen und einen Verband darum gemacht. :) Hat sich auch so angefühlt als würde irgendwas im Knie an etwas reiben. :(

Wmilddkatexr


Hallo JonasFX

Es kann von allein weggehen, aber mit Schmerzen würde ich nicht mehr viel rumlaufen. Dann besteht die Gefahr das das Knie dick anläuft.

MfG

m;neuf


Wenn was (an-)gerissen ist wäre eher eine Schiene angesagt, mit Verband würde das nicht oder nicht richtig heilen und du würdest dir ne Dauerbaustelle am Knie züchten.

m<e>n24


Hallo, so wie sich das Anhört tippe ich auf einen leichten Meniskus einriss oder vielleicht eine kleine Absplitterung vom Knorpel. Hier spricht man vom freien Gelenkkörper oder Gelenkmaus. Geh zum Arzt und weiter zum Orthopäden sowie zur MRT. Wünsch dir gute Besserung! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH