» »

Sprunggelenkfraktur (Weber- C Fraktur) keine Operation

a-nFdylucxkin hat die Diskussion gestartet


Hallo leute habe mir am 16.07 2016 eine weber c fraktur durch einen Verkehrsunfall mit dem roller zugezogen. War bei 3 verschiedenen Ärzten die meinten alle ich sollte operieren aber ich habe da meine Zweifel was denkt ihr dazu welche vor oder Nachteile könnte es bringende wenn ich keine Operation sondern lediglich ein gips oder orthopädischen Schuh trage??

Antworten
rromeo1f0


Weber C Frakturen sollten operiert werden. Das ist allgemeine Lehrmeinung - und auch sinnvoll. Das wußte schon der alte Böhler (Chirurg der alten Schule).

m0istym6ouCntnainxs


Hey, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Weber A, B oder C Bruch hatte, es hieß damals einfach nur Spunggelenksbruch (außen - mein Fuß war um 180 Grad nach innen verdreht..).. Ich hatte 8 Wochen Gips und als der ab kam, sagte man mir, dass auch meine 3 Aussenbänder gerissen waren und man das hätte operieren müssen, es dafür aber zu spät sei. Nach 10 Monaten das erste mal mit leichtem Sport begonnen. In den folgenden Jahren ist dabei mehrfach erneut die Gelenkskapsel gerissen. Leistungssport war danach auch nicht mehr drin aber bei normalen Sportarten, Joggen, Rennen etc merk ich es kaum noch. Die Sprungkraft ist natürlich nicht mehr vergleichbar mit vorher aber sonst ist's schon ganz gut geworden :)

Der Körper kann echt viel wieder kompensieren. Wenn die Ärzte ne OP empfehlen, würde ichs wahrscheinlich machen lassen. Wenns dazu aber aus irgendeinem Grund zu spät ist: dein Körper kriegt das hin ;-) denk positiv!!

tjsun\ami_xxe


Ich schließe an dieser Stelle. [[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/726521/ Hier]] geht es weiter.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH