» »

Zusammenhang Rückenschmerzen / Müdigkeit?

AtleAx84{Muc hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Hat von euch schon jemand dauerhaft schmerzen und Verspannungen im Rücken und leidet dadurch an unerholsamen Schlaf?

Ich hab dadurchdas Gefühl, dass ich eine Müdigkeit habe, weil keine Matratze auf Grund der Anspannung wegen den Schmerzen passt. Und dadurch kein erholsamer Schlag stattfindet.

Geht's wem ähnlich? Hat wer n Tipp was da hilft?

Antworten
gMigei19671


du bist ständig müde, weil deine Muskeln verspannt und verkürzt sind. Wo genau liegen deine Hauptschmerzen HWS, BWS oder LWS? Du musst unbedingt im Brustkorb!! weit werden, um schon mal die Grundlage für eine entspannte Rücken-Muskulatur zu haben. Versuch mal folgendes: Such dir eine Ecke im Zimmer aus. Stell dich in Schrittstellung in die Ecke - beide Arme ausbreiten(Höhe kannst du varieren, lass sie da wo die am meisten die Dehnung spürst und lass ich in die Ecke fallen, Am Ende soll dein Kopf ganz in der Eckenwand aufliegen - du spürst eventuell deine Arme und Hände einschlafen, das ist nicht schlimm.Tief in den Brustkorb atmen, mit jeder Ausatmung kommst du weiter in die Ecke. Bleib 2 Minuten so stehen.

Ein Grund ständig müde zu sein: wenn der 1.Halswirbel (Atlas) blockiert ist. Da kann dir nur eine Manualtherapeutin helfen- das kannst du selbst nicht lösen. Zudem lösen verklebte Faszien diese hartnäckigen Verspannungen aus. Da hilft nur dehnen, dehnen und Faszientraining. Ich verweise auf Liebscher und Bracht - die Schmerztherapeuten.Ich habe da selbst die besten Anregungen und Hilfen im Laufe meiner 30 jährigen Schmerzlaufbahn erhalten.Alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH